Hygiene wird großgeschrieben
Da der CLINIO für hygienisch sensible Bereiche konzipiert ist, kann er neben dem OP auch in der zentralen Sterilgutversorgung, der Notaufnahme, Intensiv- und IMC-Station, dem Schockraum, bei der mobilen Visite auf einem Rollwagen oder als Dokumentationsarbeitsplatz eingesetzt werden.
Das Gehäuse besteht vollständig aus Aluminium, es ist hermetisch geschlossen und lüfterlos. „Die IP65-geschützte Front und die mit einem keimtötenden Pulverlack beschichtete Oberfläche ermöglichen eine problemlose Wischdesinfektion. Der CLINIO ist beständig gegenüber gelisteten Flächendesinfektionsmittel der Desinfektionsmittel-Liste des VAH“, führt Schnock aus.
Bedient wird der CLINIO über die COMMAND BAR, eine Bedienleiste, die hygienisch und verschleißfrei hinter Glas liegt und auch mit OP-Handschuhen bedient werden kann. Eingesetzt wird einseitig mikrogeätztes Floatglas mit hoher Auflösung und NON-Sparkling Effekt.
Optional noch mehr Möglichkeiten
Um die Datenerfassung zu vereinfachen, kann an der Geräteunterseite des CLINIO ein Barcodereader mit omnidirektionaler Scanfunktion sowie hinter dem Schutzglas ein Multifrequenz RFID Reader integriert werden. Die optional montierbare SOUNDBAR mit DSP Soundprozessor sorg für eine klare Wiedergabe von Audiodateien und ist für die Sprachwiedergabe optimiert. Skalierbar sind die Geräte der CLINIO AIO Serie in der Bildschirmdiagonale von 21,5“ bis 27“, der Leistungsklasse, Speicherkapazität, und vieles mehr.