"Mit den neuen Viewing Stations verfügen wir jetzt über eine komplette, leistungsfähige Workstation für viele Anwendungen im OP", so Marcus Krueger, Abteilungsleiter Medizintechnik. "Durch die großformatigen, integrierten Monitorlösungen sind Daten, Befunde und medizinische Bilder direkt in den OP-Sälen und den angegliederten Abteilungen verfügbar. Damit entfallen die bisher kostenintensiven Ausdrucke radiologischen Aufnahmen."
"Wir haben besonderen Wert auf eine hohe Ausfallsicherheit der anzuschaffenden Lösung, eine erstklassige Bildqualität bei verschiedenen Bildquellen sowie ein umfassendes Service-Konzept mit kurzen Reaktionszeiten im Falle eines Defektes gelegt", umreißt Prof. Dr. Gerhard Hamann, Chefarzt und Projektleiter der OP-Digitalisierung die Auswahlkriterien. "Darüber hinaus überzeugte uns die Lösung von Rein EDV durch ihr Preis-Leistungs-Verhältnis."
"Wir haben die Klinik bei der Auswahl der OP-Lösungen beraten, die Teststellung begleitet und die individuellen Wünsche des Kunden in der Lösung abgebildet. Darüber hinaus war eine zuverlässige Betreuung über die Montage hinaus gewährleistet", skizziert Bernd Schmidtke, Key Account Manager bei Rein EDV, die Aufgaben seines Unternehmens im Projektverlauf.