Wie wird die Sockelabdichtung tatsächlich auf den Baustellen durchgeführt und was entspricht der DIN 18 533 für die Bauart mit mineralischen Dichtungsschlämmen (MDS) und kunststoffmodifizierten Bitumendickbeschichtungen (PMBC). Der Referent gab abschließend noch Ratschläge zur schadensfreien Ausführung und Instandsetzung. Auch Tipps zu technischen Entwicklungen, weiteren Neuerungen und hilfreichen Produkten gehörten dazu.
„Ich komme sehr gern zu den Seminaren der Bernhard Remmers Akademie. Sie sind sehr gut organisiert, für mich schnell erreichbar und ich kann meine Kenntnisse auffrischen was die Regelwerke angeht.“ resümierte Carla Steevens, Bauingenieurin und Lehrkraft am Wilhelm-Emmanuel-von-Ketteler-Berufskolleg, einer Berufsschule u.a. für Bau- und Holztechnik.
Heiner Fänger vom Planungsbüro Fänger in Bramsche erklärt: „Vieles habe ich natürlich in meiner langen beruflichen Laufbahn schon öfter gehört. Doch irgendetwas Neues nehme ich immer mit, vor allem natürlich die Informationen zu den Neuerungen im Bereich der Normen und Regelwerke. Hier kann ich mich auf die fehlerfreie und aktuelle Betrachtung verlassen.“
Die gemeinnützige Bernhard Remmers Akademie ist eine Initiative des Unternehmers Bernhard Remmers, des Handwerks und der Deutschen Stiftung Denkmalschutz. Sie hat den Auftrag Fort- und Weiterbildungsinhalte für Handwerker, Planer und Denkmalpfleger bereitzustellen. Den neuen Wissenskompass mit einem Überblick über die 23 neuen Seminar- und Lehrgangsangebote für das Jahr 2018 und weitere Informationen finden Sie unter bernhard-remmers-akademie.de.