Jedes Jahr freut sich das Unternehmen über das große Interesse an seinem Ausbildungsangebot, in diesem Jahr gingen über 200 Bewerbungen ein.
In ihren ersten Arbeitstag starteten die Nachwuchskräfte bei einem gemeinsamen Frühstück mit den Ausbildern. Es folgten wichtige Informationen zum Ausbildungsstart und ein Betriebsrundgang. „Traut euch auch selbst viel zu“, gab Personalleiterin Janka Miesch den Auszubildenden bei der Begrüßung mit auf den Weg: „Ihr seid in der Ausbildung, um zu lernen und um euch zu entwickeln.“
Nicht fehlen durfte an diesem Tag die traditionelle „Baumpflanzaktion“ auf dem Unternehmensgelände, in diesem Jahr war es ein Säulenahorn. Bereits seit vielen Jahren pflanzt der Berufsnachwuchs einen Baum, der das persönliche Wachstum im neuen beruflichen Umfeld symbolisiert und gleichzeitig eine bleibende Erinnerung an jeden Ausbildungsjahrgang ist.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen verbrachten die neuen Auszubildenden den Nachmittag in ihren Fachabteilungen.
Unterstützung von Anfang an
Remmers begleitet seine Nachwuchskräfte von Anfang an bei ihrem Start ins Berufsleben. So hätten die neuen Auszubildenden kurz vor den Sommerferien die Möglichkeit, das Unternehmen, ihre Arbeitsplätze, die Kolleginnen und Kollegen sowie die anderen Auszubildenden kennenzulernen. Da fiel die Eingewöhnung am ersten Arbeitstag gleich viel leichter.
Das bewährte Remmers-Ausbildungskonzept erfreut sich großer Akzeptanz und führt sowohl bei den Auszubildenden als auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einer hohen Zufriedenheit. Alle Nachwuchskräfte erwartet eine intensive Ausbildungszeit und anspruchsvolle Tätigkeiten. Mit Betriebsunterricht, Patenprogramm, Vorbereitung auf die Abschlussprüfung und vielem mehr unterstützt Remmers den Nachwuchs auf seinem Weg durch die Ausbildung. Mehr Informationen: https://www.remmers.com/de/ausbildung
Weitere Informationen unter www.remmers.com