Besonders hervorzuheben sind in diesem Jahr die Prüfungsergebnisse der Chemielaboranten, die alle ihre Ausbildung verkürzen konnten und mit hervorragenden Noten abschlossen. Im gleichen Atemzug ist auch das Prüfungsergebnis von Maxim Beifuß zu nennen, der seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik mit der Bestnote "sehr gut" abschloss.
Den hohen Stellenwert der qualifizierten Nachwuchsförderung unterstrich Remmers-Aufsichtsratsvorsitzender Gerd-Dieter Sieverding. Auch Personalreferentin Dr. Christina Blanck und Andreas Tewes, Ausbildungsleiter der Chemielaboranten, gratulierten den Absolventen zu ihren Abschlüssen.
Gratulieren darf sich aber auch Remmers selbst, denn das Unternehmen erhielt erst kürzlich das "Top Job"-Qualitätssiegel für vorbildliche Personalarbeit im Mittelstand. Es fördert seine insgesamt 1.400 Mitarbeiter gezielt und sorgt so für eine enge Bindung zwischen Betrieb und Belegschaft. Dies verdeutlicht u.a. die überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeit. Daher sind Aufstiegskarrieren "vom Azubi zur Führungskraft" bei Remmers kein Zufall. Vielleicht gehen auch die frisch gebackenen Absolventinnen und Absolventen demnächst diesen Weg.