Nach wie vor bzw. mehr denn je sind insbesondere weiße Innentüren in einer edlen matten Optik voll im Trend. Gerade bei weißbasierten Lackierungen spielt das Thema Ringfestigkeit als Indikator für eine besonders widerstandsfähige und unempfindliche Lackoberfläche eine große Rolle. In der Regel ist eine sehr gute Ringfestigkeit nur über ein farbloses Lackfinish auf dem pigmentierten Decklack zu erreichen.
Als neues Top-Produkt präsentiert das mittelständische Unternehmen Remmers das ringfeste Lacksystem PUR HSC-245-High-Solid-Colorlack. Es verfügt über einen besonders hohen Festkörperanteil und eignet sich als Eintopfsystem für jeden Beschichtungsschritt eines konventionellen Lackaufbaus. Das System kann sämtliche Funktionen eines klassischen Farblackaufbaus erfüllen und ist Isolierung, Füller, Farblack und farbloser Überzug in einem - also quasi ein 4in1-Produkt. PUR HSC-245 bietet von Haus aus eine sehr hohe Ringfestigkeit - ohne farblosen Überzugslack. Das bedeutet weniger Arbeitsschritte und eine einfachere Verarbeitung mit den üblichen Spritzgeräten. PUR HSC-245-High-Solid-Colorlack eignet sich daher besonders für die Lackierung von Innentüren aus Holz- und Holzwerkstoffen. Das lösemittelbasierte füllige Lacksystem verfügt über eine ausgesprochen gute Deckkraft, über einen exzellenten Verlauf und über ein hohes Stellvermögen im Kantenbereich. Es ist sowohl in weißen als auch bunten Farbtönen lieferbar.
Für eine besonders hohe Vernetzung des Lacksystems sorgt die eigens auf PUR HSC-245 zugeschnittene Härterkomponente PUR H-285-Härter.
Und wie gesagt: Soll es lieber ein besonders umweltfreundliches und leistungsfähiges Lacksystem auf Wasserbasis sein? Kein Problem. Hier sehen sich die Lackspezialisten aus Löningen als Vorreiter insbesondere im Holzhandwerk: leistungsfähige 1K-Aqua-Lacke stellen oftmals interessante Alternativen - auch für die Lackierung von Innentüren - dar.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.de.