Bei mit Induline beschichteten Holzfenstern und -türen sind zehn Jahre lang keine Sanierungsanstriche notwendig – dies sichert Remmers mit der Remmers System-Garantie (RSG) zu. Das vermindert den Aufwand für den Endkunden und steigert die Akzeptanz von Holzfenstern. Voraussetzung der RSG ist, dass sowohl die Planung als auch der Einbau dem aktuellen Stand baulicher Normen entsprechen, von einem zertifizierten RSG-Betrieb ausgeführt werden und der Nutzer die Fenster bzw. Türen alle zwei Jahre sachgerecht pflegt – und nicht mehr halbjährlich wie bisher.
Bei der RSG handelt es sich um ein ganzheitliches Qualitätssicherungskonzept, das neben den Beschichtungen auch Produktionsabläufe der Fensterbaubetriebe umfasst. Deren Mitarbeiter werden beispielsweise kontinuierlich in der Anwendung von Remmers-Produkten geschult.
Innerhalb von zehn Jahren ab Einbau übernimmt Remmers die Garantieleistungen auch dann, sollte der RSG-Fachbetrieb nicht mehr bestehen. Remmers haftet im Falle eines Produktmangels für kostenlosen Ersatz des benötigten Materials und für die Erstattung der im Rahmen der Nachbesserung anfallenden Kosten z.B. für Arbeitslohn oder Gerüste bis zum Doppelten des ursprünglichen Türen- bzw. Fensterwertes, maximal bis 40.000 Euro.