An insgesamt 15 Terminen in verschiedenen deutschen Städten steht zwischen dem 28. Januar und dem 11. März 2020 neben Fachvorträgen mit zahlreichen Objektbeispielen traditionell der Informations- und Wissensaustausch mit Fachkollegen und Experten im Zentrum der Veranstaltungen. Wichtige Themen sind dabei die Gebäudeinstandsetzung, insbesondere der Feuchteschutz und die Kellerabdichtung sowie die rechtssichere Planung von Sanierungsarbeiten. Außerdem befassen sich alle Seminare mit barrierefreien Übergängen bei der Bauwerksabdichtung.
Im Jahr 2020 sind die Infotage programmatisch auf die drei Großregionen Nord, Süd und Ost mit ihren jeweils unterschiedlichen baulichen Anforderungen zugeschnitten. Die Seminare in der Region Nord befassen sich daher mit der Hydrophobierung von Ziegelfassaden, während in der Region Ost Themen der Baudenkmalpflege behandelt werden. In der Region Süd steht die wartungsfreie Abdichtung unter befahrbaren Belägen auf dem Programm.
Termine der Infotage 2020 inkl. Online-Anmeldemöglichkeit und Infos zur Frühbucher-Regelung sind zu finden unter www.bernhard-remmers-akademie.de. Weitere Auskünfte gibt Frau Heike Wach von der Bernhard Remmers Akademie telefonisch unter 0 54 32/83 862 oder per Mail über hwach@remmers.de.