Am 29. und 30. November 2018 stellt Remmers das erfolgreich geprüfte Beschichtungsverfahren am Hauptsitz des Unternehmens im niedersächsischen Löningen zusammen mit den Projektpartnern - der Lohmann GmbH & Co. KG, der OTTO-CHEMIE und der Leitz GmbH & Co. KG - vor. Dabei geht es um die Induline Lack- und Lasursysteme von Remmers sowie die Klebebänder, Flüssigsysteme und Holzfenster der Projektpartner.
Das Zertifikat des auf die Prüfung von Fenstertechnik spezialisierten ift Rosenheim erhielten die beteiligten Firmen für die Abstimmung der einzelnen Komponenten untereinander. Die Induline-Beschichtungen von Remmers harmonieren demnach mit der Klebung und erfüllen die Anforderungen des neuen Teils 5 der ift-Richtlinie VE-08/4 „Beurteilungsgrundlagen für geklebte Verglasungssysteme“. Geprüft wurde das erfolgreiche Zusammenwirken von Beschichtung und Klebstoffen anhand verschiedener Holzarten, Trocknungsmethoden sowie Beschichtungsaufbauten. Das Zertifikat gilt sowohl für handwerkliche als auch industrielle Anwendungen. Die systematische Klebung auf beschichteten Holzoberflächen verbessert die Effizienz des Fertigungsprozesses, indem es diesen beschleunigt. Auch größere Glasflächen lassen sich aufgrund der geringen Rahmenbreite herstellen.
Weitere identische zweitägige Veranstaltungen finden bis Anfang 2019 an den Standorten der Kooperationspartner in Rheinland-Pfalz, Bayern und Österreich statt: Die nächste Gelegenheit zur kostenlosen Teilnahme bietet sich am 13. und 14. September bei der OTTO-CHEMIE in Fridolfing, bevor es am 15. und 16. November bei der Firma Lohmann in Neuwied weitergeht. Die letzte zweitägige Veranstaltung findet am 31. Januar und 1. Februar 2019 bei der Firma Leitz in Riedau/Österreich statt.
Für den Termin am 29. und 30.11.2018 können Sie sich bei folgendem Kontakt anmelden: Remmers GmbH, Bernhard-Remmers-Straße 13, 49624 Löningen, Frau Heike Wach, telefonisch unter +49 (0) 54 32/83 862, per E-Mail an hwach@remmers.de. Für die übrigen Veranstaltungen richten sich Interessenten bitte direkt an die ausrichtenden Firmen.