Die strapazierfähige tuchmatte 1K-Holzveredelung neigt nicht zum aufglänzen. Sie schützt die Oberfläche auf dem Niveau eines 2K-PUR-Lacks und macht ihn pflegeleicht und robust zugleich. Mit seinem guten Verlauf und seiner schönen Anfeuerung eignet sich HWS-112 nicht nur für Parkett, sondern auch für Holztreppen, Möbel und beim Innenausbau. Erhältlich ist es in zwei Versionen: farblos oder mit Natureffekt. In Kombination mit der Ölbeize OB-008 von Remmers ergeben sich jedoch viele weitere ästhetisch attraktive Gestaltungsvarianten. Das Produkt lässt sich bei geringem Verbrauch leicht aufbringen und innerhalb von nur einem Arbeitstag durch Spritzen, Streichen oder Rollen überarbeiten.
Das Brandverhalten von HWS-112-Hartwachs-Siegel ist neuerdings gemäß IMO-Resolution als schwer entflammbar zertifiziert („Steuerrad-Zertifizierung“). Somit kann HWS-112 ab sofort auch offiziell für den Schiffsinnenausbau verwendet werden. Es entspricht außerdem den Anforderungen der Decopaint-Richtlinie und darf deshalb für fest eingebaute Teile am Objekt verwendet werden.
Jüngstes Beispiel für seine Vielseitigkeit ist der 2016 eröffnete neue Konzertsaal des Bochumer Symphonieorchesters. Dort konnte HWS-112-Hartwachs-Siegel aufgrund seiner Multifunktionalität sowohl für die Wände als auch für das Parkett und die Decken verwendet werden.
Der Einsatz weiterer Produkte zum Schutz des Holzes war daher nicht notwendig, was ein Beleg für die Effizienz des einkomponentigen Hartwachs-Siegels ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.de.