Die Bernhard Remmers Akademie ist überzeugt: Das praxisnah und anwendungsorientiert von renommierten Experten vermittelte Fachwissen dürfte auch 2017 wieder auf großes Interesse bei den Zielgruppen treffen. In den Vorjahren besuchten mehr als 10.000 Teilnehmer die verschiedenen Seminare. Erfahrungsgemäß stark ist die Nachfrage beispielsweise nach den jährlich zwischen Januar und März in mehreren Städten veranstalteten „Info-Tage Gebäudeinstandsetzung". Sie richten sich an Architekten, Planer, Sachverständige, Handwerker sowie Behördenvertreter und befassen sich aktuell u.a. mit der erdberührten Bauwerksabdichtung und den Richtlinien zur Betoninstandsetzung.
Der Wissenskompass für Bauprofis 2017 bietet eine zuverlässige Orientierung im vielfältigen Seminarangebot der Bernhard Remmers Akademie - insgesamt handelt es sich um bundesweit 25 Seminare an mehr als 110 Terminen. Dazu zählen der vom TÜV zertifizierte Sachkundenachweis für die Schimmelsanierung oder ein Oberflächenseminar für Holzverarbeiter. Neben der schon erwähnten Bauwerksabdichtung enthält das Seminarangebot u.a. Fortbildungsmöglichkeiten zur ESD-Beschichtung, zur Fassadeninstandsetzung und zu Holz und Holzschädlingen.
Die Bernhard Remmers Akademie gemeinnützige GmbH ist eine gemeinsame Initiative des Handwerks, der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und des Firmengründers Bernhard Remmers. Ihr Ziel ist es, aktuelles Wissen zu attraktiven Rahmenbedingungen bereitzustellen. Zu beziehen ist der „Wissenskompass für Bauprofis 2017“ in der Druckversion bei der Bernhard Remmers Akademie oder als pdf-Datei unter www.bernhard-remmers-akademie.de.