Der Renault Trucks T, der internationale Lkw des Jahres 2015, setzt seinen Siegeszug fort. Das 10.000ste Fahrzeug, mit der Euro-6-Norm, hergestellt am Standort Bourg-en-Bresse (Frankreich) wurde an das polnische Transportunternehmen Trans-Man ausgeliefert. Die Schlüsselübergabe fand am 13. November 2014 in Warschau im Beisein von Olivier de Saint-Meleuc statt, dem Renault Trucks-Vertriebsleiter für die Region Europa-Nahost-Afrika, sowie Krzysztof Mancewicz, Generaldirektor von Trans-Man.
Krzysztof Mancewicz erklärte: "Wir haben uns sehr über die Nachricht gefreut, dass der 10.000ste von Renault Trucks produzierte T für uns bestimmt war. Wir haben uns wegen seines niedrigen Kraftstoffverbrauchs, seiner Zuverlässigkeit und dem Fahrerhausdesign für dieses Fahrzeug entschieden, das unseren Fahrern ein ideales Arbeitsumfeld bietet."
Olivier de Saint-Meleuc bedankte sich bei Trans-Man für das Vertrauen in Renault Trucks: "Es erfüllt mich mit Stolz, die Schlüssel dieses Renault Trucks T 480 High an unseren polnischen Kunden überreichen zu können. Die Lieferung dieses 10.000sten T zeugt von der Vertriebsdynamik des T. Die Kunden schätzen seinen niedrigen Verbrauch, seine Fahrqualitäten und den Komfort an Bord für ihre Fahrer. Die Anerkennung dieser Vorzüge durch die Kunden und die Presse, insbesondere die Journalisten des International Truck of The Year, machen uns zuversichtlich für die Zukunft."
Zoltan Tringer, Renault Trucks Vertriebsleiter für Mitteleuropa, unterstrich die Bedeutung dieses Marktes für Renault Trucks: "Als einer der wichtigsten Märkte Osteuropas weist Polen ein starkes Potenzial auf. Wir sind sehr zufrieden mit dem großen Interesse, das der neuen Baureihe und speziell dem Renault Trucks T entgegengebracht wird, der sowohl angestammte als auch neue Kunden überzeugt. Mit dieser neuen Modellpalette bieten wir Transportunternehmen ein perfektes Werkzeug, um ihre Betriebskosten zu senken."
Der polnische Spediteur Trans-Man, der auf den Transport von Tiefkühlfleisch in Europa spezialisiert ist, war bereits Renault Trucks-Kunde. Das Unternehmen wurde in den 1970er-Jahren von Edward Mancewicz gegründet. Heute steht das Unternehmen unter der Leitung seiner Söhne Krzysztof und Grzegorz Mancewicz. Dieser 10.000ste Renault Trucks T, ein T 480 High, ist der vierte Renault Trucks T in der Flotte von Trans-Man. Zwei weitere neue Fahrzeuge werden demnächst geliefert.
Für eine effiziente Verbrauchsreduzierung hat Trans-Man beschlossen, seine Fahrer mit einzubeziehen und ihnen mit dem Optifuel Training ein Fahrertraining für eine wirtschaftliche Fahrweise zu bieten. Eine anhaltend positive Wirkung dieser Schulung stellt das Unternehmen durch Optifuel Infomax sicher, die Software zum Auslesen und Analysieren der Verbrauchsdaten.