Der dritte Termin der Truck Racing-Saison fand am 15. und 16. Juni auf dem Circuit Paul Armagnac im südfranzösischen Nogaro statt. 35.000 Zuschauer, darunter 250 geladene Kunden von Renault Trucks, waren gekommen, um den Rennen der Truck Race-Europameisterschaft beizuwohnen.
Die Piloten des Teams Renault Trucks-MKR Technology, Markus Bösiger und Adam Lacko, beendeten das Wochenende im vierten Rennen mit einem gelungenen Doppelsieg.
Der Triumph war umso größer, als beide Piloten des Teams Renault Trucks-MKR Technology am Vortag nach einer spektakulären Kollision in der ersten Runde des ersten Rennens zum Aufgeben gezwungen waren.
Nach einem Spurwechsel eines Mitstreiters kam Adam Lackos Truck von der Piste ab und drehte sich, sodass er seinem Teamkollegen heftig in die Flanke fuhr. Der Schaden war so groß, dass die Mechaniker des Teams Renault Trucks-MKR Technology den ganzen Samstag über bis tief in die Nacht mit der Reparatur der beiden Fahrzeuge beschäftigt waren. Am Sonntag fuhren die beiden Trucks des Teams kurz nach ihrer Fertigstellung im dritten Rennen auf den 7. und 8. Platz. Einige Stunden später waren die letzten Einstellungen erfolgt, und die beiden holten sich die Spitzenplätze im letzten Rennen.
Adam Lacko vom Team Renault Trucks-MKR Technology liegt damit nun mit 71 Punkten auf Platz sechs der Gesamtwertung, Markus Bösiger mit 53 Punkten auf dem achten Platz.
Renault Trucks lädt seine Fans und Kunden herzlich zum nächsten Rennen am 6. und 7. Juli in Spielberg (Österreich) ein.