Geschäftsführer Thomas Ridder hat den Renault Trucks E-Tech D 4x2 mit Kühlkoffer-Aufbau Mitte September übernommen. Eine wichtige Rolle bei der Anschaffung spielte der positive Effekt für das Image des Unternehmens. Endgültig überzeugt wurde der Unternehmer durch die Reichweitensimulation: Sie zeigte, dass der Renault Trucks E-Tech D mit seinem Kühlkoffer vier der fünf täglichen Routen fahren kann, ohne zwischendurch aufladen zu müssen. Ein weiteres Plus: Dank der staatlichen Förderung waren die Mehrkosten nur 20 % höher als bei einem Verbrenner.
Warum Renault Trucks? Die Entscheidung fiel Thomas Ridder nicht schwer. „Ich hatte mich online informiert, den Kontakt gesucht und dann stimmte die Chemie vom ersten Gespräch an. Man merkt an jeder Stelle, dass die schon seit 13 Jahren Erfahrung mit Elektro-Trucks haben. Und ich habe ein großes Interesse festgestellt, das Fahrzeug perfekt auf unsere Bedürfnisse abzustimmen. Das war echtes Team-work.“ Und das wird auch so bleiben, denn zum Selbstver-ständnis der Nutzfahrzeug-Spezialisten gehört es, Kunden nach dem Kauf nicht allein zu lassen. Detlev Stumpf von Renault Trucks: „Wir stehen auch nach der Übergabe des Fahrzeugs zur Verfügung und interessieren uns für die Details. Was hat gut funktioniert, wo gibt es vielleicht noch Optimierungsbedarf? Nur so können wir unsere Fahrzeuge immer weiter verbessern.“
Thomas Ridder freut sich darauf, den Renault Trucks E-Tech D mit seinem Kühlkoffer im Arbeitsalltag rund um Issum erleben zu können.
Fahrzeugdaten
Renault Trucks E-Tech D 4x2 mit Kühlkoffer-Aufbau
Radstand: 4.400 mm
Batterieleistung: 264 kWh
Ladeleistung: max. 150 kW
Leistung: 185 kW
Max. Drehmoment: 425 NM