Die traditionsreiche Wandt Spedition Transportberatung GmbH ist international in Transport, Logistik und Lagerung tätig. Für das plötzlich erhöhte Transportaufkommen in der City-Logistik war die schnelle Anschaffung eines Verteilerfahrzeugs notwendig. „Wir brauchten ein Fahrzeug, das gewissen Anforderungen für die urbane und regionale Logistik mitbringt und das schnell verfügbar ist“, so Anthony Wandt, Geschäftsführer der Wandt Spedition.
Entschieden hat sich das Management für einen Renault Trucks D 16-Tonner mit Pritsche/Plane. Jens Bahrmann, zuständig für Key Accounts bei Renault Trucks, weiß: „Aufgrund des leichten Chassis ist das Fahrzeug besonders vielseitig und hat eine sehr hohe Nutzlast bei gleichzeitiger Wendigkeit, also eine gute Wahl für den Einsatzzweck im regionalen Verkehr.“ Der Renault Trucks D wird in erster Linie in der Region rund um Braunschweig für den Transport von Stückgutsendungen eingesetzt werden.
Trotz der Ausgangsbeschränkungen konnte der Deal über Online-Kommunikation schnell geschlossen werden. Über E-Mail, Telefon und Videotelefonie sind alle Renault Trucks Verkäufer wie immer für ihre
Kunden zu erreichen. Der reguläre Lagerfahrzeugbestand von Renault Trucks ist aus verschiedensten Fahrzeugen zusammengesetzt, um in genau solchen Fällen eine Transportlösung für den Kunden bereitstellen zu können. Neben Renault Trucks D und Renault Trucks T befinden sich auch Transporter und Baufahrzeuge unter den sofort verfügbaren Fahrzeugen. So kann auch in der Corona-Krise schnell ein Fahrzeug für jeden Einsatz gefunden und innerhalb weniger Tage in Einsatz genommen werden.
An Anthony Wandt übergeben wurden die Schlüssel von Renault Trucks Verkäufer Tobias Redlich und den Key Account Managern Jens Bahrmann und Joachim Schürmann. Die Übergabe des Fahrzeugs fand unter Einhaltung von Abstands- und Sicherheitsvorkehrungen auf dem Betriebshof des Renault Trucks Servicepartners RABE Truck- & Trailerservice GmbH in Braunschweig statt.