Neue Personalchefin im Hause Renault Trucks ist Heike Deutsch. Die Rheinländerin studierte in Deutschland und Frankreich Wirtschaftswissenschaften und Sprachen. Danach durchlief sie verschiedene berufliche Stationen bei der Berlitz Sprachschule, war Niederlassungsleiterin bei der Randstad Deutschland GmbH & Co.KG und Teamleiterin Personal einer Immobiliengruppe. Heike Deutsch folgt jetzt auf Karl-Michael Loleit, der sich zukünftig ganz den Aufgaben der Netzentwicklung sowie der Koordination des Trainings für die RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH widmet.
Abteilungsleiter Manfred Klaus wurde zum Direktor Produktmarketing befördert. Manfred Klaus kam vor 18 Jahren von einem namhaften Wettbewerber zu Renault Trucks. Zunächst war er für die technischen Trainings im gesamten deutschsprachigen Raum verantwortlich. Danach wurde er zehn Jahre als Produktmanager für alle Baureihen sowie für die Aufbauerbetreuung eingesetzt.
Er verantwortet zukünftig das klassische Produktmanagement sowie die Dokumentation und Homologation von Nutzfahrzeugen als auch die Aufbauberatung. Sein persönliches Steckenpferd sind kundenspezifische Fahrzeugadaptionen wie zum Beispiel Löschfahrzeuge für die Feuerwehr. Manfred Klaus und Heike Deutsch gehören der Geschäftsleitung an und berichten direkt an den Geschäftsführer.
In der Außenorganisation zeichnet der Frankfurter Kaufmann Frank Dettloff für die Leitung des Gebrauchtwagenverkaufs in ganz Deutschland verantwortlich. Der bisherige Leiter des Renault Trucks Verkaufsbüros Rhein-Main in Aschaffenburg kam schon 1991 als Lehrling zum Unternehmen. In Deutschland vertreibt Frank Dettloff mit seinem Verkaufsteam Renault Trucks Gebrauchfahrzeuge über seine Gebrauchtwagencenter in Berlin, Hamburg, Bochum, München und Aschaffenburg.
Das Verkaufsbüro Rhein-Main wird zukünftig von Wolfgang Kromer geleitet. Auch er steht seit vielen Jahren in den Diensten der Volvo-Gruppe. Seit 1997 arbeitete Kromer als Verkaufsmanager für die Volvo Financial Services und wechselte von dort zu den Renault Financial Services. Nachdem Wolfgang Kromer nun über zehn Jahre lang die Finanzdienstleistungen für Lastwagen maßgeschneidert hat, vermarktet er ab sofort auch die dazugehörigen Fahrzeuge und Serviceverträge.