Auch wenn das Wetter etwas weniger sommerlich ausfallen sollte, wird der Truck Grand Prix Rennzirkus für ein heißes Wochenende sorgen. Denn Markus Bösiger und Markus Oestreich stehen mit Ihren Premium-Renntrucks in den Startlöchern, um beim großen Eifelrennen vordere Platzierungen in den Asphalt zu brennen.
Wie in den Jahren zuvor werden bis zu 200.000 Fans an der Rennstrecke erwartet. Neben den Rennläufen wartet das Fahrerlager mit zahlreichen Attraktionen auf. Renault Trucks präsentiert an seinem Stand gleich zwei neue Sondermodelle. Zum einen den Renault Premium Optiracer, der mit seinem Außendesign an den Renault Premium Course erinnert. Zum anderen den Renault Magnum Route 66, dessen spezielles Outfit eine Hommage an die legendäre Fernstraße quer durch die USA darstellt.
Passend dazu präsentiert Radiomoderator André Sahorn ein buntes Rahmenprogramm mit Gewinnspielen und vielfältigen Attraktionen. Zu Sahorns Gästen zählt unter anderem die Rennrodlerin und Olympiamedaillengewinnerin Nathalie Geisenberger. Am Samstag um 13.00 Uhr findet zudem der traditionellen Fernfahrerstammtisch live auf dem Stand von Renault Trucks statt. Alle Truck Grand Prix-Besucher sind herzlich eingeladen dabei mitzudiskutieren.