Der Renault Trucks E-Tech Trafic ist in zwei Versionen erhältlich, als Red Edition und Red Edition Exclusive. Beide Modelle zeichnen sich durch das charakteristische Renault Trucks Design aus, das rote Seitenaufkleber, rote Anschnallgurte und das typische E-Tech Heckschild beinhaltet. Das Fahrzeug ist als Kastenwagen, Pritschenwagen oder mit Doppelkabine bestellbar. Zudem sind zwei Längen und zwei Höhen verfügbar.
Die Reichweite des Transporters beträgt bis zu 394 km im Stadtzyklus. Das Fahrzeug kann an jeder öffentlichen Ladestation geladen werden. Mit einer Gleichstrom-Ladestation dauert es 50 Minuten, um von 15 % auf 80 % der Ladung zu kommen. Die 695320Batterien mit einer Leistung von 52 kWh sind vom Typ Lithium-Ionen und werden in Europa hergestellt.
„Der E-Tech Trafic rundet unser Produktportfolio ab“, sagt Frederic Ruesche, Geschäftsführer Renault Trucks Deutschland. „Mich freut es sehr, dass wir mit dem E-Tech Trafic nun auch den leichten Nutzfahrzeugbereich elektrifizieren und so auch in dieser Fahrzeuggewichtsklasse die CO2-Emissionen signifikant senken können.“
Insbesondere für Handwerker bietet der E-Tech Trafic diverse Vorteile, wie das Fahrzeug kürzlich im Test beweisen konnte. Das LCV bot bei einer Beladung von 750 kg ein einfaches Handling und ein problemloses Ausführen der täglichen Aufgaben im städtischen Gebiet für den Fahrer oder die Fahrerin.
Renault Trucks ist der erste und einzige OEM, der bereits seine komplette Range vollelektrisch anbietet. Vom 2,8 Tonnen leichten Nutzfahrzeug (LCV) bis zum 44 Tonnen Lkw für den Fernverkehr ist jeder Sektor mit Renault Trucks elektrisch fahrbar.
Der Renault Trucks E-Tech Trafic ist ab sofort bestell- und lieferbar.
Für weitere Infos zum Renault Trucks E-Tech Trafic oder bei Interesse an Fahrtests, melden Sie sich gerne bei der Pressesprecherin von Renault Trucks Deutschland kim-maylin.kuehn@renault-trucks.com.