Gleichzeitig betonte Peter Karlsten, Executive Vice President Sales & Marketing EMEA innerhalb der Volvo Gruppe, dass man der Identität jeder einzelnen der fünf Marken des Konzerns große Bedeutung beimesse. Er unterstrich weiterhin "die großartige Möglichkeiten für Renault Trucks, sich international stärker zu positionieren." Die Erneuerung der Baureihen sei ein wichtiger Schritt hin zu diesem Ziel.
Am Stand von Renault Trucks auf der IAA Nutzfahrzeuge 2012 erklärte Peter Karlsten, Executive Vice President Sales & Marketing EMEA innerhalb der Volvo Gruppe, dass es das erklärte Ziel der Volvo Gruppe sei, die Potenziale der fünf Marken, die zum Konzern gehören (Renault Trucks, Volvo Trucks, Mack Trucks, UD Trucks und Eicher) voll auszuschöpfen.
"Die Stärke unserer Marken stellt einen immensen Wert für die Volvo Gruppe dar", so Karlsten. "Jede Marke hat ihre eigene Tradition und ihre charakteristischen Merkmale, eigene Kundenbeziehungen, Servicenetzwerke und Produktlinien." In Bezug auf Renault Trucks waren Peter Karlstens Worte eindeutig: "Wir sehen enormes Potenzial bei der Marke Renault Trucks und sind sehr erfreut, auf ihre Wachstumschancen setzen zu können."
Die Runderneuerung der Renault Trucks-Baureihen, die auch von Präsident Heinz-Jürgen Löw angekündigt worden war, stand somit ganz im Einklang mit diesen Äußerungen. Für Juni 2013 plant Renault Trucks, die Baureihen Fern-, Baustellen- und Verteilerverkehr komplett zu erneuern.
Weitere Auskünfte erhalten Sie unter: http://corporate.renault-trucks.com