Renault und Renault Trucks haben heute angekündigt, dass die gemeinsame erfolgreiche Kooperation auf dem Transportermarkt mit dem Renault Master fortgesetzt werden soll.
Die Markteinführung in den europäischen Märkten wird im April 2010 beginnen. Der komplett neue Renault Master soll durch die Vertriebsnetze der beiden Marken Renault und Renault Trucks in Europa verkauft werden.
Die Renault - Renault Trucks-Kooperation wird das Fahrzeug weiterhin im Renault Werk SOVAB (Société des Véhicules Automobiles de Batilly) mit Sitz in Batilly (Frankreich) fertigen lassen.
Jean-Jacques Azuar, Vice President für das Transporterprogramm in der Transporter Division von Renault, kommentiert: "Wir sind davon überzeugt, dass der neue Renault Master einen führenden Platz im Markt einnehmen wird."
Jean-Marc Lange, Vice President für das Transportergeschäft bei Renault Trucks, ergänzt: "Der neue Renault Master wird mit seinen Front- und Heckantriebsversionen unsere aktuelle Fahrzeugpalette von leichten und schweren Nutzfahrzeugen komplettieren. Mehr noch, mit dem neuen Renault Master kann Renault Trucks sein Knowhow in puncto Verkauf, Servicequalität und Kundendienst dank seiner Erfahrungen mit robusten Transportern im B to B-Geschäft unter Beweis stellen."
Renault
Die Renault Gruppe forscht, entwickelt und verkauft weltweit innovative, sichere und umweltfreundliche Fahrzeuge. Die Gruppe macht 40 Mrd. € (US$55 Mrd.) Umsatz. Sie ist in 118 Ländern vertreten und verkauft Fahrzeuge der drei Marken Renault, Dacia und Samsung. Renault unterhält seit 1999 auch eine enge Kooperation mit Nissan. Die Renault-Nissan-Kooperation ist die viertgrößte Automobilgruppe in der Welt und strebt an, unter den Top-Drei Automobilgruppen der Welt hinsichtlich Qualität, Technologie und Wirtschaftlichkeit zu rangieren.
1898 gegründet, ist Renault eine Gruppe mit einer langen und erfolgreichen Geschichte der Fahrzeugproduktion. Heute produziert sie in 18 Ländern auf fünf Kontinenten Autos und leichte Nutzfahrzeuge für Kunden auf der ganzen Welt. Die Renault Gruppe beschäftigt weltweit über 129.000 Menschen.