Vor 165.000 Zuschauern holte sich Adam Lacko mit dem Team Renault Trucks-MKR Technology am Samstag im 2. Lauf einen unangefochtenen Sieg. Das ganze Wochenende über konnte das Team Punkte für die Meisterschaft sammeln. Adam Lacko liegt jetzt mit 116 Punkten auf dem 6. Platz der Gesamtwertung, und Markus Bösiger belegt mit 89 Punkten Platz 7. Das Team Renault Trucks-MKR Technology liegt derzeit auf dem 3. Platz der Herstellerwertung.
Renault Trucks nutzte das Truck Racing-Festival in der Eifel, um erstmals in Deutschland sein neues Modellprogramm vorzustellen. In der Fahrzeugausstellung vor dem Besucherzelt standen drei Fahrzeuge der Baureihe T für den Fernverkehr, sowie ein Fahrzeug der Baureihe K für den schweren Baustelleneinsatz bereit, um sich erstmals dem deutschen Publikum zu präsentieren.
Darüber hinaus warteten zahlreiche weitere Attraktionen auf die Rennbegeisterten. So gaben die Piloten des Teams Renault Trucks - MKR Technology, Markus Bösiger und Adam Lacko, zur Freude ihrer Fans Autogrammstunden und Fußballfans waren eingeladen, im Torwand-Trailer des Vermietspezialisten R-Trucks ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Ein Glücksrad lud zum Wissensquiz rund um die Welt von Renault Trucks ein. Eine feste Größe seit vielen Jahren ist auch der Truckdriverclub, der Fahrerklub von Renault Trucks, der wie in den vergangenen Jahren zahlreiche Mitglieder und Markenbegeisterte in der Eifel begrüßen durfte.
Renault Trucks freut sich bereits auf ein Wiedersehen mit seinen Fans und Kunden am 27. und 28. Juli in Smolensk (Russland) zum sechsten Rennen der Truck Race-Saison.