Renault Trucks präsentiert auf dem "10. Tag der Entsorgungs-Logistik & Kommunaltechnik" des WFZruhr eine Auswahl ihrer kommunalen Fahrzeuge. Dazu gehören der Renault Trucks E-Tech D-Wide 6x2 LEC mit Bustür und einem Müllsammel-Aufbau von Terberg, der E-Tech D-Wide 4x2 mit einem Absetzkipper von VDL sowie der E-Tech D-Wide 6x2 mit Abrollkipper von MEILLER. Zudem ist eine Renault Trucks E-Tech T SZM vor Ort.
„Dass Renault Trucks bei unserer Veranstaltung dabei ist und seine vollelektrischen Fahrzeuge zur Schau stellt, freut uns sehr“, freut sich WFZruhr-Geschäftsführer Dr. Hildebrand von Hundt. „Wir sind sehr stolz, bereits zum 10. Mal den „Tag der Entsorgungs-Logistik“ zu veranstalten. Diese Veranstaltung mit Nutzfahrzeugen aller Gewichtsklassen, alternativ und konventionell angetrieben, Kommunaltechnik, Assistenzsysteme, digitale und Sicherheits-Lösungen hat sich zu NRWs größten Freiland-Fachausstellung der Branche entwickelt.“
Der Renault Trucks E-Tech D Wide, den Renault Trucks in unterschiedlichen Ausführungen auf der Veranstaltung der WFZruhr präsentiert, ist besonders vielseitig und eignet sich hervorragend für kommunale Aufgaben wie die Pflege von Grünflächen sowie die Wartung und Reparatur von Straßen. Das Fahrzeug zeichnet sich durch seine hohe Manövrierfähigkeit aus, wodurch es besonders gut für Aufgaben in städtischen Gebieten geeignet ist.
„Im kommunalen Bereich kann Elektromobilität einen erheblichen Beitrag zur Verbesserung der städtischen Infrastruktur und Lebensqualität leisten“, betont Frederic Ruesche, Geschäftsführer von Renault Trucks Deutschland. „Für Renault Trucks steht der partnerschaftliche Ansatz im Vordergrund. Gemeinsam mit unseren Kunden möchten wir den kommunalen Bereich emissionsfrei gestalten. Die WFZruhr bietet die perfekte Plattform, um sich zu vernetzen und den Grundstein zu legen.“
Renault Trucks ist der erste und einzige Hersteller, der jedes Segment vollelektrisch anbietet – vom 2,8 Tonnen leichten Nutzfahrzeug (LCV) bis zu 44 Tonnen. Full Range. 100 % Elektro. Darüber hinaus baut Renault Trucks als erster Hersteller im Sinne der Kreislaufwirtschaft Dieselfahrzeuge in Elektro-Lkw um.
Über WFZRuhr
Das WFZruhr ist eine freiwillige Initiative von öffentlichen und privaten Unternehmen der Kreislauf- und Umweltwirtschaft. Aktuell nutzen 125 Mitgliedsunternehmen dieses Kompetenz-Netzwerk in NRW. Die Mitglieder verstehen sich als Technologie- und Systemführer und decken das gesamte Leistungsspektrum der Kreislaufwirtschaft ab. Weitere Informationen finden Sie hier.