"Die Volvo Gruppe hat große Ambitionen hinsichtlich Renault Trucks", sagt Bernard Modat. "Enorme Investitionen wurden in den letzten Jahren in die Produktentwicklung getätigt und damit in die industrielle Präsenz der Marke", fährt er fort. Wie auf der IAA Nutzfahrzeuge im September 2012 angekündigt, plant Renault Trucks im Sommer 2013 eine komplett erneuerte Modellpalette im Markt einzuführen.
Des Weiteren hat die Volvo Gruppe vor kurzem ihre Pläne für eine Restrukturierung des Nutzfahrzeug-Geschäftes angekündigt. Ziel ist die Verbesserung der Service-Qualität und der Netzdichte durch die Integration der Volvo Trucks- und Renault Trucks Netze in mehreren europäischen Ländern. Die neue Struktur wird zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, des Absatzvolumens und der Effizienz führen.
"Wir stehen gerade unmittelbar vor dem nächsten großen Schritt in der Geschichte von Renault Trucks", erklärt Peter Karlsten, Executive Vice President Group Trucks Sales and Marketing EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika). "So schnell wie möglich werden wir einen Nachfolger für Heinz-Jürgen Löw benennen. Wir wollen den jetzt vorhandenen Schwung dieser sehr dynamischen Phase für Renault Trucks und für alle Renault Trucks Kunden und Fans nicht verlieren", schließt Karlsten.