Um über diese Vorhersage, deren gesellschaftlichen Chancen und Risiken sowie die digitale Transformation auf dem Weg dorthin zu sprechen, lädt die ReqPOOL Gruppe zusammen mit dem Berlin Capital Club zu einer Diskussionsveranstaltung ein. Im Rahmen einer „Club-Lounge“ werden rund 50 Teilnehmer in einen offenen Dialog mit mehreren Experten kommen. „Es soll kein typisches Panel werden, in dem Experten ihr Wissen weitergegeben, sondern ein sehr offener Austausch, in dem jeder seinen Standpunkt darlegen kann“, verspricht Achim Röhe, der die Idee zu diesem Event hatte.
Die Liste mitdiskutierender Experten ist lang und beeindruckend: Neben Florian Schnitzhofer und Achim Röhe stehen die Unternehmer Rinaldo Heck (Gründer und CEO der HE-S Digital Management GmbH) und Dr. Axel Wullenkord (Geschäftsführer der AdminStraight GmbH) Rede und Antwort. Die wissenschaftliche Perspektive liefert Prof. Jörg Rocholl. Er ist Wirtschaftswissenschaftler, Präsident der internationalen Wirtschaftsuniversität ESMT Berlin sowie Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirates beim Bundesministerium der Finanzen.
Gemeinsam mit den Teilnehmern werden sie den folgenden Fragen auf den Grund gehen: Sind Künstliche Intelligenz und Algorithmen Fluch oder Segen? Wohin führt und wo endet die digitale Transformation? Inwieweit können und werden Algorithmen die Unternehmen der Zukunft steuern? Können wir „selbstfahrenden“ Unternehmen trauen? Wie kann Künstliche Intelligenz Unternehmen und Gesellschaften resilienter machen?
Wer an der „Club-Lounge“ am Dienstag, den 17. Januar ab 19.00 Uhr teilnehmen möchte, kann sich unter events@berlincapitalclub.de anmelden. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 49,- Euro. In dem Betrag sind „Köstlichkeiten aus Küche und Keller“ enthalten.