„Mit ReqPOOL haben wir einen starken Partner gewonnen, der das Who-is-who der deutschen Wirtschaft und deren Stand der Digitalisierung kennt und versteht“, freut sich Marcel Riwalsky über die Partnerschaft. ReqPOOL sei mit seinen Konzepten zum „selbstfahrenden Unternehmen“ und zum „resilienten Unternehmen“ Pionier und Connaisseur der Szene, vergesse dabei aber auch den Menschen nicht. IT-Systeme, Unternehmertum und Wertebeziehungen zwischen Unternehmen, Kunden und Mitarbeitern bedingen ein ganzheitliches Denken. Mit diesem Gedanken bereichere ReqPOOL den Wirtschaftsgipfel.
„Wir wollen für Vernetzungen sorgen und Menschen auf Top-Level zusammenbringen“, lobt Achim Röhe die Partnerschaft mit dem Wirtschaftsgipfel. Bereits zum zweiten Mal sei man als Sponsor dabei. „Dass wir nun vor allem die Abendveranstaltung unterstützen, passt deswegen ins Konzept. Der Wirtschaftsgipfel ist die ideale Schnittstelle zwischen Unternehmern, Politikern, Meinungsmachern und öffentlichen Akteuren. Wir sind gerne mit von der Partie.“
ReqPOOL begleitet neben großen Unternehmen auch zahlreiche Behörden, Verwaltungen und staatliche Institutionen im Rahmen ihrer Digitalisierung. Partner des diesjährigen Wirtschaftsgipfels ist auch die Bundesagentur für Arbeit, deren Generalbevollmächtigter und CIO Markus Schmitz eine Keynote hält. Zudem stehen Landesminister, Fraktionsvorsitzende, Bundestagesabgeordnete, Behördenchefs und CEOs bedeutender Unternehmen auf der prominent besetzten Referentenliste.
ReqPOOL ist einer von mehreren renommierten Partnern aus der IT- und Beratungsbranche. Weitere Partner sind die internationale Rechtsanwaltskanzlei Baker Tilly, die Avanade GmbH und viele andere.
Der Wirtschaftsgipfel Deutschland 2023 findet am Freitag, dem 14. Juli im Business- und Tagungszentrum Sportpark Ronhof | Thomas Sommer in Fürth statt. Weitere Informationen zum Programm, zum Ablauf, zu weiteren Rednern und Experten sowie zur Anmeldung finden sich unter www.wirtschaftsgipfel.com. Hier können auch Tickets gebucht werden. Veranstaltungsbeginn ist um 9.00 Uhr, das Ende ist für etwa 17.30 Uhr geplant.
Hintergrund
WIRTSCHAFTSGIPFEL DEUTSCHLAND: SEIT 2005 ANREGEND ANDERS
Der Wirtschaftsgipfel Deutschland lädt seit 2005 einmal im Jahr Vordenker und kreative Köpfe aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zur Diskussion rund um die Herausforderung Zukunft – Wandel in Deutschland. Im Mittelpunkt stehen zentrale Themen wie die „Digitale Transformation“ (2015), „Wie führt Deutschland“ (2016), „Change – den Wandel gestalten” (2017), „Deutschland im Stillstand?“ (2018), „Deutschland denkt sich neu!“ (2019) oder „Wo steht Deutschland“ (2021). Fernab vom Tagesgeschäft bietet der Wirtschaftsgipfel Deutschland Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen idealen Rahmen, sich substanziell mit namhaften Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft auszutauschen und Strategien für die Zukunft zu entwickeln. Immer geht es um den Dialog zwischen den unterschiedlichen Gruppen, um einen kreativen Prozess zur Gestaltung neuer Gesellschaftsmodelle.
Der Wirtschaftsgipfel Deutschland ist dafür eine inzwischen etablierte und anerkannte Plattform. Im exklusiven, persönlichen Ambiente der Tagungsorte ist ein direkter, auch unkonventioneller Austausch möglich. Auf Augenhöhe begegnen, auch kontrovers diskutieren, im Detail sprechen – all das bietet der Wirtschaftsgipfel Deutschland durch sein bewusst auf maximal 150 Personen ausgerichtetes Veranstaltungskonzept.
Weitere Informationen unter www.wirtschaftsgipfel.com