COMMunix XC ermöglicht den zuverlässigen, elektronischen Datenaustausch, der für viele unternehmensübergreifende Anwendungen grundlegend ist: Supply Chain Management, eProcurement, eCommerce oder ePayment. Über Module werden unterschiedlichste EDI-Standards, XML-Formate, Kommunikationsadapter und Workflows skalierbar unterstützt. Mit leistungsstarken Mapping-Tools kann eine komfortable Zuordnung der Daten erfolgen und ein EDI-Monitor erlaubt die transparente Überwachung des Datenverkehrs. COMMunix XC ist auf Windows 2000/NT/2003 Server, IBM AIX und SuSE Linux sowie in der neuesten Version auch unter Red Hat Enterprise Linux 4 lauffähig. Red Hat Linux erfreut sich steigender Beliebtheit als Plattform für unternehmenskritische Anwendungen. Retarus unterhält Entwicklungspartnerschaften mit führenden Herstellern unterschiedlichster Systeme, darunter SAP, Navision, ABAS und Nissen & Velten. Die Einführung des EDI-Konverters im Unternehmen wird von Retarus durch vorkonfigurierte Branchenlösungen erleichtert und beschleunigt.
EDI auslagern
Mit zwei unternehmenseigenen Rechenzentren tritt der Messaging-Spezialist retarus GmbH auch als EDI Service Provider auf und erlaubt Kunden ein kostensparendes Outtasking des EDI-Managements. Der Vorteil: Hard- und Softwareinvestitionen und -abschreibungen entfallen, das eigene IT-Personal wird entlastet.
Durch die hohe Flexibilität eignet sich COMMunix XC nicht nur für klassische EDI-Anwendungen, sondern auch für die Integration von Applikationen innerhalb eines Unternehmens. Dies kann beispielsweise die schnelle Verkopplung unterschiedlicher ERP-Systeme zwischen internationalen Konzerntöchtern oder aber die workflow-orientierte Integration von Softwarepaketen sein.