Von besonderem Interesse werden für viele Messebesucher die eindrucksvollen Leistungen der Virenschutz- und Anti-Spam-Lösung „RMX Managed E-Mail Services“ von Retarus sein: Mittels dieser Dienste ist es Retarus möglich, alle ein- und ausgehenden E-Mails angebundener Unternehmen in seinen Rechenzentren auf Viren, Spam sowie Directory Harvesting Attacken zu prüfen. Erst dann werden die „erwünschten“ E-Mails weitergeleitet. Die Filterung ungewollter E-Mails bedeutet eine Entlastung der Mail-Accounts um bis zu 95 %, wodurch sich sofort bemerkbare Effizienzsteigerungen im Geschäftsalltag und sinkende IT-Kosten ergeben. Besucher des Standes können sich anhand von Live-Daten ein Bild des gigantischen Gefahrenpotenzials der über die Rechenzentren ausgefilterten „Bad Mails“ machen.
Weitere Themen im Messeprogramm von Retarus: Fax-, Mail- und SMS-Dienste, Integrationslösungen für EDI/XML-Konvertierung (inkl. Branchen-Lösungen und EDI-Outtasking), elektronischer Belegversand.
Das Retarus-Messeteam präsentiert sein Programm in Halle A3, Stand 453, auf einem Gemeinschaftsstand der Stadt München. Mit dem Ziel, die Bedeutung, Kompetenz und Professionalität Münchens als Informations- und Technologiestandort hervorzuheben, wurden acht Unternehmen für eine Beteiligung an dem Messeauftritt ausgewählt. Der bereits seit 1992 erfolgreich am Münchner Standort arbeitende Messaging-Spezialist retarus GmbH wird sich an dem erstmals initiierten Projekt beteiligen. Weitere Informationen unter www.retarus.de