Anwendern der EDI-Software WinELKE lässt die Seeburger AG derzeit keine Wahl: Wer neue Datenformate oder Branchenstandards implementieren will, muss auf eine andere Lösung umsteigen. Eine echte Alternative bietet jetzt die retarus GmbH, München: Über ein spezielles Migrationstool können WinELKE-Anwender einfach und schnell auf die modulare EDI-Lösung COMMunix XC umsteigen. Weil Mappings und Konfigurationseinstellungen weitestgehend automatisiert übernommen werden, beträgt der Zeit- und Kostenaufwand nur noch ca. ein Viertel einer herkömmlichen manuellen Datenübernahme. Die Retarus-Lösung unterstützt XML-Formate, aktuelle Branchenstandards, die Ankopplung an Internet-Marktplätze und moderne Verfahren, wie die digitale Signatur. Durch die Auswahl von Modulen können Preis und Leistungsumfang flexibel skaliert werden.
„Für viele Unternehmen ist die EDI-Anbindung an Kunden und Lieferanten lebenswichtig. Wenn die bisher eingesetzte Lösung eines Anbieters neue Formate und Standards nicht mehr unterstützt, lohnt es sich, über Alternativen nachzudenken. Mit unserem Angebot erlauben wir WinELKE-Anwendern eine einfache und schnelle Migration auf eine zukunftsfähige EDI-Lösung – und das zu einem attraktiven Festpreis“, erläutert Martin Hager die Initiative seines Unternehmens.
Mit seinem Migrationstool reduziert Retarus den für die EDI-Umstellung notwendigen Consulting-Aufwand sowie die Projektlaufzeiten und -kosten für die Datenübernahme auf ein absolutes Minimum. Daten und Einstellungen aus WinELKE werden sicher und weitestgehend automatisiert auf die moderne Retarus-Plattform transferiert. Mit COMMunix XC steht den Anwendern dann eine modulare und skalierbare EDI-Lösung zur Verfügung. So werden unterschiedlichste EDIFACT-, XML-Formate und XML-Derivate, aktuelle Kommunikationsprotokolle, wie zum Beispiel HTTP, HTTP/S, SFTP oder AS2 und neueste Branchenstandards wie RosettaNet, Chem eStandards oder papiNet unterstützt. Eine weitere Besonderheit sind die Archivierungs- und Sicherheitsfunktionen inklusive digitaler Signatur.
Ein zusätzlicher Vorteil: Bei der modular aufgebauten Retarus-Lösung zahlt der Anwender nur die tatsächlich genutzten Funktionen und kann bei wachsenden Anforderungen flexibel skalieren. Auf Wunsch bietet Retarus die EDI-Lösung auch als Service im Outtasking an.
Weitere Informationen unter www.retarus.de