In Deutschland gilt es immer noch als unfein, über Geld zu reden. Wie das Sprichwort sagt: „Übers Gehalt spricht man nicht.“
Das Entgelttransparenzgesetz (EntgTranspG) vom Juni 2017 sollte eigentlich Licht ins Dunkel bringen, aber die Auswirkungen sind bisher begrenzt. Unabhängig von diesem Gesetz bleiben Gehälter in hohem Maße intransparent. Nicht nur für HR-Abteilungen und Führungskräfte ist es aber immens wichtig, genau diese Informationen zu kennen. Der Hamburger Hersteller von HR-Software rexx systems bietet mit rexx Gehaltsvergleich ein leistungsstarkes Angebot, um die Arbeit von HR-Abteilungen und Führungskräften zu erleichtern. Basis ist eine Kooperation von rexx systems mit der Gehaltsreporter GmbH, Düsseldorf. Die Gehaltreporter GmbH unterstützt Arbeitnehmer und Unternehmer dabei, größere Transparenz über eine anforderungsgerechte Marktgehaltsvergütung zu erlangen. Gehaltsreporter.de ist laut Personalmagazin eines der größten Gehaltsportale im deutschsprachigen Raum.
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
Die Einsatzmöglichkeiten, die der rexx Gehaltsvergleich bietet, sind unter anderem:
1. Die Ausschreibung einer Vakanz, um realistische Budgets zu definieren.
2. Anstehende Gehaltsverhandlungen mit Mitarbeitenden.
3. Die seriöse Beurteilung, ob die gezahlten Gehälter marktüblich und angemessen sind.
Im Rahmen der organisationalen Gerechtigkeit lässt sich die Mitarbeiterbindung stärken und die Arbeitgeberattraktivität für neue Fachkräfte steigern. Der rexx Gehaltsvergleich basiert mit mehreren hunderttausend realen Gehaltsangaben auf einer der umfangreichsten Gehaltsdatenbanken in Deutschland und liefert verlässliche Referenzwerte. Auf Knopfdruck wird Ihnen ein Überblick über die angemessene Vergütung für Ihre Stellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz geliefert.
Häufige Fragen
Der rexx Gehaltsvergleich gibt Antworten auf häufige Fragen und bietet folgende Informationen:
- Wie hoch soll das Gehalt für eine Position sein?
- Wie setzt sich das Gehalt zusammen (fix/variabel)?
- Wo steht man innerhalb der Peer-Group für seine Stelle/Branche/Region?
Sonderaktion bis Dezember 2020
Schnell sein lohnt sich! Bis zum 31. Dezember 2020 können Kunden sich Sonderpreise sichern.