Die beiden Unternehmen haben eine Vereinbarung zur Entwicklung und Vermarktung eines wiederverwendbaren flexiblen Blaulicht-Cystoskops der nächsten Generation geschlossen, das auf der PDD-Technologie von Richard Wolf basiert.
Die strategische Partnerschaft zwischen Richard Wolf und Photocure baut auf einer langjährigen Beziehung zwischen den beiden Unternehmen auf, die mit Co-Promotion, Gesundheitsförderung, Aufklärung, Marktentwicklung und klinischer Forschung verbunden ist.
Pläne für die Zukunft:
Wenn die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA beschließt, Blaulicht-Medizinprodukte in den USA neu zu klassifizieren, wird Richard Wolf die Zulassung in den USA anstreben und gleichzeitig die CE-Kennzeichnung in Europa registrieren. Das Knittlinger Unternehmen wird dann gemeinsam mit Photocure für das neue flexible Blaulichtsystem werben. Zudem sollen bestehende Vertriebsorganisationen genutzt werden, um das neue wiederverwendbare Flex-System in Nordamerika und im CE-Raum bekannt zu machen.
Firmenprofil Photocure:
Photocure, The Bladder Cancer Company: Die Firma spezialisiert sich auf transformative Lösungen, die das Leben von Blasenkrebspatienten verbessern können. Unsere einzigartige Technologie, die Krebszellen hellrosa leuchten lässt, hat Patienten weltweit geholfen. Photocure hat seinen Hauptsitz in Oslo, Norwegen und ist an der Osloer Börse notiert (OSE: PHO). Weitere Informationen unter www.photocure.com, www.hexvix.com, www.cysview.com