ATCA (Advanced Telecom Computing Architecture) ist die neue Plattform der Zukunft für Telekommunikationssysteme. Von Anfang an ist Rittal Electronic Systems maßgeblich an der Entwicklung dieses zukunftsweisenden Standards beteiligt. Jetzt präsentiert der Elektronik-Spezialist sein komplexes Know-how in einem 256 Seiten umfassenden Fachbuch. Das praktische Nachschlagewerk "ATCA - die Plattform der Zukunft für Telekommunikationssysteme" ist das erste auf dem deutschsprachigen Markt erhältliche ATCA-Buch.
Das Werk bietet dem Leser einen einzigartigen Gesamtüberblick und Spezialistenwissen zur Zukunftstechnologie ATCA. Mit 86 Abbildungen anschaulich gestaltet, spricht das leserfreundliche Rittal-Fachbuch sowohl den Profi wie auch den engagierten "Noch-Laien" an. Herausgegeben wird es von dem renommierten Franzis-Verlag, Deutschlands ältesten Technik-Verlag.
Neben der Einführung in die Grundlagen und Anforderungen der ATCA-Systemtechnik ist sowohl der Theorie als auch den möglichen praktischen Ausführungen leistungsfähiger Klimatisierungskomponenten viel Raum gewidmet. Dem Aufbau von ATCA-, MicroTCA- und Blade-Rechnern mittels modularer AMC-Komponenten sowie deren interdisziplinäre Verwendung trägt dieses Buch ebenfalls Rechnung. Dabei liegt besonderes Augenmerk auf der Vermeidung von Stolperfallen bei der praktischen Umsetzung.
Der Autor des Buches, Ralf Kuhlmann, Geschäftsführer von Rittal Electronic Systems, erläutert: "Dieses Buch möchte Ihnen einen Überblick über die derzeit geführten Standardisierungsdiskussionen geben, technische Ansätze aufzeigen und erste verfügbare Systemplattformen beschreiben sowie einen Ausblick auf die zukünftigen Anwendungen geben." "ATCA - die Plattform der Zukunft für Telekommunikationssysteme" ist ab sofort unter der ISBN-Nr. 978-3-7723-4129-2 im Handel erhältlich.