Im Rahmen der strategischen Partnerschaft wird Rittal künftig die Angebote der DCD ganzheitlich nutzen und damit eine integrierte Marketing-Plattform für den Dialog mit den Data Center Experten in allen Kernmärkten erhalten. Im Mittelpunkt steht die aktive Beteiligung von Rittal an über 20 internationalen DCD Konferenzen als Gold Sponsor beziehungsweise Platinum Sponsor. Die erste Veranstaltung startet im März in New York. Den Abschluss bildet die Konferenz in Istanbul im Dezember. Ein weiterer Bestandteil der Zusammenarbeit ist der Zugang zu Marktstudien und -analysen von DCD Intelligence, die Rittal aktiv für die systematische Marktbearbeitung nutzen kann. Darüber hinaus wird Rittal die DCD Publikationen gezielt für Anzeigenschaltungen und Online-Inhalte nutzen.
"Das gesamte Portfolio der DatacenterDynamics passt perfekt zu unserem Anspruch, auf internationaler Ebene integrierte Marketing-Programme zu implementieren", so Dirk Miller, Geschäftsbereichsleiter Marketing bei Rittal in Herborn. "Mit DCD haben wir einen sehr professionellen und anerkannten Partner im Bereich Data Center gefunden."
"Wir freuen uns, mit Rittal einen Marktführer im Bereich IT-Infrastruktur an Bord zu haben", sagt Simon Banham, CEO bei DatacenterDynamics. "Durch diese Marketing-Partnerschaft profitieren insbesondere unsere Konferenzteilnehmer und Leser."
Internationale Orientierung
Mit dem standardisierten Rechenzentrum RiMatrix S hat das Unternehmen eine Alternative zum individuellen Rechenzentrumsbau vorgestellt, das bereits internationale Akzeptanz gefunden hat. Der Energieversorger Orion aus Neuseeland hatte von Rittal bereits Ende 2013 ein standardisiertes Rechenzentrum erhalten.
Für die Markteinführung hatte Rittal RiMatrix S im Jahr 2013 auf einem Truck quer durch Europa geschickt, die Roadshow wird auch 2014 in insgesamt 16 europäischen Ländern fortgesetzt. Zudem sind Roadshows und Events in Asien und Nordamerika geplant.