Neben einem äußerst gelungenen Auftakt auf der Hannover Messe als Aussteller auf dem Stand des Schwesterunternehmens Rittal präsentiert sich Kiesling Maschinentechnik nun auch im Internet als Teil der weltweit erfolgreichen Friedhelm Loh Group. Das schwarze Design und die Funktionalität der Website des Maschinenbauers aus dem hessischen Dietzenbach fügen sich nahtlos in das Corporate Design der Unternehmensgruppe ein.
"Dank des klaren und unverwechselbaren Internetauftritts gibt sich Kiesling Maschinentechnik als neues Mitglied der Friedhelm Loh Group zu erkennen", sagt Dirk Miller, Geschäftsbereichsleiter Marketing bei Rittal.
Die funktionale Website bietet einen informativen Überblick über das Leistungs- und Angebotsspektrum von Kiesling, das von Bearbeitungszentren für die Konfektionierung von Schaltschränken über Zuschnittmaschinen, Bestückungsautomaten für Klemmleisten, Montagetische bis hin zu einem Schaltschrankprüfgerät reicht.
Eine Animation erläutert den Kunden die Vorteile der integrierten Prozesskette von Eplan und Rittal sowie dem neuen Schwesterunternehmen Kiesling: Denn mit der Plattform von Eplan (führender Anbieter softwarebasierter Engineering-Lösungen), dem kompletten Schaltschrankprogramm von Rittal (Weltmarktführer in der Schaltschranksystemtechnik) und Automatisierungslösungen von Kiesling Maschinentechnik (Technologieführer für die Schaltschrankbearbeitung) verfügt die Friedhelm Loh Group über eine durchgängige Lösungskompetenz rund um den Schaltanlagen- und Steuerungsbau.
Darüber hinaus finden sich auf der Website weitergehende Informationen wie die neue, 20-seitige Leistungsbroschüre von Kiesling sowie Broschüren zur Friedhelm Loh Group, zu der Kiesling gehört.