Rittal Smart Package ist die Antwort auf die Herausforderungen des Marktes, denn Hardware-Installationen müssen schnell und kostengünstig erfolgen, ohne dabei auf Sicherheit und Verfügbarkeit zu verzichten. Zur IT-Sicherheit gehört unbedingt eine verlässliche Stromverteilung. Daher enthält jedes Smart Package das vormontierte Rittal Stromverteilungskonzept PSM mit redundanter, dreiphasiger Netzeinspeisung und mindestens zwei Einsteckmodulen zu je sechs Kaltgerätesteckplätzen sowie einem Einsteckmodul mit vier Schukosteckplätzen. Eine sichere Stromversorgung bedingt auch ein durchgängiges Erdungskonzept. Beim Smart Package sind alle Flachteile gem. EN 60950 geerdet und das Rack ist mit einem zentralen Erdungsanschlusspunkt versehen. Diese Vorleistungen sparen sehr deutlich Montagezeiten ein. Das gilt gleichermaßen für die montierten und verschraubten Seitenwände. Unabhängig davon ist jedes Smart Package nach allen Seiten anreihbar.
Oft machen kleine Details den großen Unterschied. So ist beim Smart Package die Kabeleinführung von oben und unten möglich. Die Türscharniere lassen sich ohne mechanische Bearbeitung rechts und links montieren. Die Türen verfügen über eine stabile 4-Punkt-Verriegelung und die Front- sowie die Rücktür sind vollflächig belüftet über eine Gesamtfläche von 78 Prozent. Zum Lieferumfang ab Lager gehört ein Zubehör-Mehrwert-Pack, das Kabelrangier-Bügel und -Panele, Blindpanel, und Kabelverriegelungen enthält.
Folglich erhält der Kunde unter einer Artikelnummer die passende, flexible Lösung, zu der das umfassende Zubehörprogramm von Rittal passt. Dieses reicht von der Monitor-Tastatur-Schublade und KVM-Systemen über Geräteböden und Teleskopschienen bis zur Securitylösung CMC-TC, weiteren Stromverteilungskomponenten und Klimatisierungslösungen.