Die 300 Millimeter tiefen Slim-Box Vario Gehäuse sind für den Einbau von cPCI, cPCI Express, VME64x-Boards mit 3HE, 6HE konzipiert bzw. Rear I/O. Aufgrund der horizontalen Anordnung der Einschübe lässt sich auf 1, 2, 3 oder 4 HE die doppelte Anzahl von Funktionskomponenten integrieren (also 2, 4, 6 oder 8). Zwei Steckplätze pro HE stehen front- und rückseitig zur Verfügung. Die Gehäuse beinhalten eine Busplatine für VME64x oder cPCI.
Effektive Entwärmung durch Querbelüftung
Analog zur horizontalen Anordnung der Karten, sorgen DC-Lüfter in der linken Seitenwand für eine optimale Querbelüftung des Gehäuses. Dabei ist der Lüftereinschub mit Luftfilter und 12 V DC-Lüfter bereits im Lieferumfang enthalten. Je nach Höhe des Gehäuses finden drei oder sechs Lüfter Platz. Lüftereinheit und Filtermatte sind herausziehbar.
Links die Lüfter – rechts der Speicher: Hier bietet die Slim Box Vario ausreichend Einbauraum für Slim CD-ROM und 3,5“ HDD.
Auch die Energiezufuhr ist bei Slim-Box Vario bereits inklusive: entweder als ATX-Stromversorgung oder optional als Hot-Swap-fähige steckbare Stromversorgung. Zum Zubehör gehören u.a. Kartenführungen, Überwachungskomponenten und Frontplatten.
Variabel im Aufbau
Die aus Stahlblech gefertigten und schwarz lackierten Gehäuse sind komplett ausgebaut und inklusive Stromversorgung sowie Backplane lieferbar. Optional können Gehäuse aus Standard-Komponenten individuell konfiguriert werden.