R.K. Data Network GmbH Vierenkamp 13 22453 Hamburg, Germany http://www.rkdata.de/
RK
R.K. Data Network GmbH

R.K. Data Network setzt auf F5 Networks

(PresseBox) (, )
R.K. Data Network, ein führender Systemintegrator für Daten-Netzwerktechnik, ist erster Premier Partner in dem neuen, vierstufigen Advantage Partner Programm von F5 Networks, Inc. (NASDAQ:FFIV), einem führenden, unabhängigen Hersteller im Bereich Traffic und Content Management Lösungen. Data Network nimmt ab sofort die marktführenden Load Balancing Produkte von F5 Networks in ihr Produktportfolio auf.

R.K. Data Network bietet Lösungen im Bereich der neuesten Netzwerktechnologien an, von der Verkabelung bis hin zur Systemintegration modernster LAN/WAN-Technologien. Das Advantage Partner Programm von F5 Networks hat vier Kategorien: Authorized-, Premier-, Gold- und Global Partner. Voraussetzung für eine Premier Partnerschaft ist neben der Mitarbeiterzertifizierung ein Endkundensupport von täglich zwölf Stunden an fünf Wochentagen. Premier Partner sollen Systemintegratoren mit überregionalem Engagement, wie R.K. Data Network, sein. F5 Networks bietet seinen Premier Partnern regelmäßige Informationsversorgung, Zugriff auf Online-Tools und Ressourcen sowie ständige Produkt-Updates.

"Wir begrüßen mit der R.K. Data Network unseren ersten Premier Partner und freuen uns, dass das neue Advantage Partner Programm so schnell erste Erfolge bringt", erläutert Andreas Guggenbichler, Channel Development Manager bei F5 Networks. "R.K. Data Network wird als Premier Partner seinen Kunden unsere marktführenden Lösungen aus den Bereichen Traffic und Content Management verkaufen. Damit erschließt sich durch die neue Partnerschaft für uns ein weiteres Kundenpotenzial."

"Wir haben uns für F5 Networks entschieden, weil wir von den Produkten im Bereich Internet Traffic und Content Management überzeugt sind und unseren Kunden die leistungsstarken, integrierten Lösungen von F5 Networks anbieten möchten", erklärt Rainer Kahl der Geschäftsführer der R.K. Data Network. "Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung, haben wir uns letztendlich für einen Anbieter entschieden, der unsere Ansprüche an ein modernes und leistungsfähiges Produkt erfüllt".

Besuchen Sie auch die Website von R.K. Data Network, www.rkdata.de. Dort finden Sie weitere interessante Informationen sowie nähere Details zu dem Produktspektrum.

R.K. Data Network GmbH

1stWAVE Wireless International GmbH - Facts

Die 1stWAVE Wireless International GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Funk-Netzwerksysteme. 1stWAVE bietet zwei Wireless LAN Produktreihen erfolgreich an: Indoor und Outdoor-Systeme für den professionellen Anwender sowie ganz neu WAVEMAXX-Indoor Produkte für den Small Office und Home Office (SOHO) Bereich. Neu in der Produktpalette ist der waveSPOT ein Wireless Gateway für Hotspot Anwendungen auf öffentlichen Plätzen, Flughäfen, Hotels oder in Business Center. Als deutscher Hersteller verfügt 1stWAVE über die besten Kenntnisse der bestehenden technischen Normen und deren Tücken im Outdoor-Einsatz. 1stWAVE offeriert zusätzlich professionelle Unterstützung bei der Integration von Netzwerken und kompetenten technischen Support. 1stWAVEs Produkte sind über qualifizierte Distributionspartner wie z.B. ICO, Ingram Macrotron, Sphinx Computer und TLK Kommunikationssysteme sowie Highspeed Cabling in Österreich und PEAG in der Schweiz verfügbar. Der geschäftsführende Gesellschafter ist René Lippertz.

Weitere Informationen über die 1stWAVE Wireless International GmbH,
die Produkte und Leistungen erhalten Sie auf der Webseite: http://www.1stwave.de

R.K. Data Network GmbH - Facts
Die R.K. Data Network GmbH wurde 1992 von Rainer Kahl als System-Integrations- und Lösungsanbieter für Local Area Networks (LAN) gegründet. Mit einem erfahrenen und innovativen Team bietet R.K. Data Network GmbH ein umfangreiches Leistungsspektrum von Verkabelung bis hin zur System-Integration modernster LAN/WAN-Komponenten und Systeme. Sie hat sich seit Beginn durch eine stabile Produkt- und Supportstrategie, auch über die Grenzen von Hamburg hinaus, etabliert. Die angebotenen Produkte für LANs- und WANs entsprechen international anerkannten Standards. Besuchen sie auch die Website von Data Network, wo sie weitere interessante Neuigkeiten und eine Übersicht der Herstellerprodukte finden. http://www.rkdata.de
Der geschäftsführende Gesellschafter von R.K. Data Network GmbH ist Rainer Kahl.