Bislang wurde die RK Monitorhalterung mit Rohrverbindern bzw. einer verschraubbaren Profil- oder Wandkonsole in einem kurzen Abstand zur Wand bzw. zum Rohrsystem montiert. Mit dem neuen Tragarmsystem vergrößert sich dieser Abstand bei Bedarf um rund 400 mm. Damit kann die Sicht auf den Monitor oder ein Bedienfeld weiter optimiert werden, was beispielweise bei Einrichtarbeiten an einer Maschine hilfreich ist.
RK Rose+Krieger bietet die Tragarme in einfacher und doppelter Ausführung an. Der Schwenkarm mit nur einem Tragrohr eignet sich für Monitore mit einem Gewicht bis 10 kg. Die Version mit zwei Tragrohren ist bis zu 25 kg belastbar und empfiehlt sich besonders, wenn der Monitor mit der neuen, passenden RK Tastaturablage kombiniert wird.
Das Tragarm-System ist auf die Standard-Rohrverbinder von RK Rose+Krieger abgestimmt und kann beliebig kombiniert werden. Daher lassen sich die Schwenkarme in abgewandelter Form auch zur ergonomischen Anordnung von Materialkästen sowie Werkzeug- bzw. Dokumentenhaltern verwenden.
Besuchen Sie RK Rose+Krieger vom 09.-11. November 2016 auf der FMB in Bad Salzuflen in Halle 20, Stand E28!