Lithium Akkupacks benötigen immer eine Schutzschaltung, welche eine eventuelle Überladung, Tiefentladung, Überstrom sowie möglicherweise auftretende Kurzschlüsse wirksam verhindert. Gleichzeitig sollte die eingesetzte Elektronik möglichst wenig Strom verbrauchen, um den Akkupack nicht zusätzlich zu entladen. Aus diesem Grund entwickeln wir Schutzschaltungen auf dem neusten Stand der Technik und ausschließlich mit serienerprobten Markenbauteilen.
Unsere Batterie-Management-Systeme können als konsequente Weiterentwicklung der klassischen Schutzschaltung angesehen werden. Ergänzend zu den Standardfunktionen der Schutzschaltung stellt unser BMS weitere relevante Daten wie z. B. den aktuellen Ladezustand, die aktuelle Temperatur, die Anzahl der Ladezyklen sowie zahlreiche andere Informationen für eine weitere Verarbeitung zur Verfügung. Diese Daten können über einen SM-, I²C- oder CAN-Bus ausgelesen werden.
In unserer Entwicklungsabteilung realisieren unsere Ingenieure und Techniker maßgeschneiderte Kundenlösungen, welche den aktuellen gesetzlichen Vorgaben entsprechen. Unsere Komplettlösungen beinhalten neben Akkuzellen auch die Schutzschaltung, das Management sowie externe Systemlösungen. Die computergestützte Entwicklung garantiert dabei höchste Qualitätsstandards. Damit unsere Produkte diesem Qualitätsanspruch entsprechen, werden sie nach DIN EN ISO 9001 überprüft. Dieses Qualitätsmanagementsystem schafft absolute Transparenz. Die Serienfertigung unserer Produkte findet in Deutschland statt.
RKB electronic AG unterstützt ihre Kunden von Beginn an und bezieht sie in die technische Planung mit ein.
Besuchen Sie uns auf der LogiMAT vom 10. bis 12.März 2020 in Halle 10 Stand C67.
Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich in einem persönlichen Gespräch über die Einsatzmöglichkeiten und Vorteile.