In den letzten Jahren hat Rodriguez zahlreiche Investitionen in den Maschinenpark getätigt. So können im Bereich der Präzisionslager Großwälzlager mit Außendurchmessern bis 1.400 Millimeter oder auch die immer stärker nachgefragten Dreheinheiten mit kleinerem Durchmesser ab 15 Millimeter gefertigt werden. Nicht zuletzt steht ein Reinraumsystem zur Verfügung – eine wichtige Voraussetzung für die Montage und Fertigung von Komponenten in der Halbleitertechnik. Generell sind die Fertigungsanlagen dank innovativer Vorrichtungen und fortschrittlicher Werkzeuge stets auf dem neuesten Stand der Technik.
In der Lineartechnik ist es dank moderner CNC-Drehmaschinen möglich, Wellen mit einem Außendurchmesser bis 100 mm zu bearbeiten. Der Maschinenpark inklusive Werkzeugen und Messmittel sowie das Know-how der Mitarbeiter sind ganz auf das Hartdrehen von Werkstücken ausgerichtet.
Neben hochwertigen, leistungsstarken Komponenten und den Kapazitäten für kundenspezifische Lösungen profitieren Rodriguez-Kunden vor allem von dem langjährigen Engineering-Know-how sowie den speziellen Kenntnissen und Erfahrungen in der Mechanik, die für die fachgerechte Umsetzung und eine präzise Montage maßgeblich sind. Aus dieser besonderen Expertise entwickelte Rodriguez einen weiteren Geschäftsbereich mit großem Potenzial: die Value-Added Products (VAP). Diese kundenspezifischen Systemlösungen basieren auf dem Produktportfolio und verknüpfen das gesamte Know-how des Unternehmens.
Rodriguez ist auf der FMB 2018 in Halle 20, Stand-Nr. G27 zu finden.