Rodriguez liefert bereits seit einigen Jahren Drehverbindungen nach Dänemark – konkret handelt es sich um Ausführungen mit Innenverzahnung in den Dimensionen 486 x 326,5 x 56 mm. Sie werden in einem sogenannten Giga-Rotator verbaut, der das Drehen von großen und schweren, nach unten montierten Objekten möglich macht. Er dreht große Requisiten, Lampen, Vorhänge, Projektorleinwände und ähnliches auf der Bühnenkugel bei einer maximalen Belastung von 1000 kg. Ein besonders spektakulärer Anwendungsfall war die Hermès Women's Herbst-Winter 2021 Laufsteg-Show, die in New York, Paris und Shanghai stattfand: Hier sorgten die Rotatoren von Wahlberg für die passende Kulisse für exklusive Mode.
Die Kugeldrehverbindungen von Rodriguez ermöglichen in diesem Spezialgerät eine präzise und zuverlässige Drehbewegung. „Wahlberg Motion Design ist ein kreatives Unternehmen, das sich mit der Entwicklung, dem Design und der Produktion von technischen Speziallösungen im Bereich der Bühnentechnik befasst“, so Mads Wahlberg, CEO von Wahlberg Motion Design. „Wir sind froh, mit Rodriguez einen passenden Partner gefunden zu haben, der unsere hohen Anforderungen erfüllt.“
Mit den Kugeldrehverbindungen von Rodriguez können Konstrukteure dank neuer Konstruktionskonzepte und verbesserter Herstellungsverfahren völlig neue Ideen und Lösungsansätze entwickeln. Die Komponenten sind ausgesprochen einfach zu montieren und besonders für hochpräzise Anwendungen geeignet – zum Beispiel in der Luftfahrtindustrie oder im Sondermaschinenbau. Rodriguez liefert auch kundenspezifische Kugeldrehverbindungen für spezielle Anwendungen oder entwickelt auf Basis der Standardkomponenten kundenspezifische Systemlösungen (VAP).