„Auf diese Weise geben wir unseren Kunden zusätzliche Möglichkeiten, die Gehäuse schon äußerlich je nach Anwendung zu unterscheiden. Die Farbe Rot würde sich beispielsweise sehr gut für die Kennzeichnung der Komponenten von Feuer- oder Brandmeldern eignen. Blau hingegen würde man vielleicht eher mit Wasserstandsmeldern oder Wasserleck-Suchgeräten assoziieren. Und als dritte Variante wäre Anthrazit stellvertretend für beliebige andere Anwendungen denkbar. So können die Farbcodierungen auch die Arbeitssicherheit und Ergonomie unterstützen“, erklärt Matthias Rose, Geschäftsführer der Rolec Gehäuse-Systeme GmbH.
starCASE ist mit seinem unverwechselbaren Design auch als Bedienterminal an Maschinen oder als hochwertiges Gerätegehäuse für die Mess- und Regeltechnik konzipiert. Die Anpassung der Industriegehäuse an das Corporate Design der Kunden ist neben der verbesserten Individualisierung somit ein weiterer wichtiger Faktor.
Für den Einsatz in Innen- und Außenbereichen geeignet
Das robuste Kunststoffgehäuse aus ASA+PC mit der Brandschutzklasse UL94 V-0 ist ideal für Elektronikanwendungen. Serienmäßig bietet es im Deckel eine Vertiefung für Folien. Auch die Deckelhalterungen und die Möglichkeit, das Gehäuse bei geschlossenem Deckel zu installieren, gehören hier bereits zum Standard. Es entspricht den Schutzarten IP 65/66 und eignet sich für den Innen- und Außenbereich.
Die Produktreihe besteht aus acht Größen von 120x90x50 mm bis 280x170x60 mm. Alle Gehäuse werden auf Wunsch kundenspezifisch bearbeitet, bedruckt, bestückt und einbaufertig geliefert. Alle starCASE Varianten mit farbigen Designblenden sind bereits ab Werk verfügbar.
Weitere Infos: www.rolec.de; www.rolec.de/de/gehaeuse-zubehoer/starcase/