Handhabungs- und Transportsysteme in der Verpackungsindustrie erfordern höchste Zuverlässigkeit, Dynamik und Präzision. Lineartechnik von Rollon ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Ob Lebensmittel, Industriegüter oder Pharma: In Kooperation mit Systemintegratoren, Maschinenbauern und Partnern schafft Rollon technisch und wirtschaftlich optimale Automationskonzepte – individuell konzipiert und passgenau auf die jeweilige Verpackungsapplikation zugeschnitten.
Höchsteistungen beim Verpacken
Insbesondere die Linearachsen der Actuator Line kommen dank ihrer Funktionalität, hohen Leistung, Belastbarkeit und Präzision in zahlreichen Pick-and-Place-Systemen und Verpackungslinien zur Anwendung. Hervorzuheben sind dabei die zahnriemengetriebenen Achsen des Smart Systems. Die Lineareinheiten mit selbsttragenden Aluminiumstrangpressprofilen zeichnen sich durch hohe Tragzahlen, Verfahrgeschwindigkeiten sowie eine lange Lebensdauer aus und erreichen hohe Taktzahlen bei geringem Eigengewicht. Damit sind sie wie geschaffen für den Aufbau von Mehrachssystemen in Verpackungsprozessen. Für den Einsatz in sauberen Umgebungen wie der Lebensmittel- und Pharmaindustrie hat Rollon außerdem spezielle Achsen im Programm, die sich besonders leicht reinigen lassen und höchsten hygienischen Ansprüchen gerecht werden. Auch sehr lange Y-Achsen, große Spannweiten mit geringer Durchbiegung, Dauereinsatz sowie Umgebungen mit abrasiven Stäuben stellen für die zuverlässigen Linearkomponenten von Rollon kein Problem dar.
Wettbewerbsvorsprung dank Lineartechnik
Ob besonders dynamisch, flexibel, hygienisch oder robust: Mit seinem vielfältigen Automationsportfolio sowie seiner hohen Entwicklungs- und Anwendungskompetenz wird Rollon allen Anforderungen gerecht. Um die steigende Nachfrage nach individualisierten Systemlösungen optimal zu erfüllen, arbeitet Rollon eng mit Systemintegratoren und Automationsexperten zusammen. Das Ergebnis sind applikationsspezifische Handhabungs- und Transportsysteme, die die Verpackungsautomation auf ein neues Level heben.