Ob Türe, Sitze, Tische, Tritte oder Auszüge für Batterien und Aggregate – wo immer etwas im oder am Zug bewegt oder verstellt werden muss, findet sich die robuste modulare Lineartechnik von Rollon. Für zahlreiche Zugkomponenten liefert der Düsseldorfer Automationsexperte zuverlässige und flexible Teleskop- und Linearführungen. Davon können sich auch die Fachbesucher der InnoTrans 2018, der weltweit größten Messe für Bahn- und Verkehrstechnik, am Rollon-Stand 209 in Halle 1.1 überzeugen.
Nächster Halt… Automation
Als Spezial ist für lineare Bewegungssysteme bietet Rollon ein umfassendes modulares System an unterschiedlichsten Linearkomponenten mit einer riesigen Auswahl an Bauformen, Typen und Optionen. Auf Basis dieses vielfältigen Automationsportfolios entwickelt Rollon maßgeschneiderte Lösungen für die Eisenbahnindustrie, die sich durch ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit, Flexibilät und Sicherheit auszeichnen. Zum Einsatz kommen insbesondere die Telescopic Line, die Easyslide sowie die X-Rail. Aber auch die anderen Produktlinien werden auf die Reise geschickt. Eine hohe Laufruhe, die Fähigkeit zum Tragen hoher Lasten sowie die Integration von Sicherheitsfunktionen wie Verriegelungsmechanismen und Stopfunktionen sind dabei für den Transport von Gütern und Personen unerlässlich.
Sicherheit und Zuverlässigkeit haben Vorfahrt
Die in der Bahntechnik eingesetzte Lineartechnik ist tagtäglich mit Schmutz , Feuchtigkeit, Bremsabrieb, korrosiven Stoffen sowie starker Beanspruchung konfrontiert. Qualitativ hochwertige sowie korrosionsgeschützte Bauteile sind daher das A und O. Die robusten Rollon-Systeme garantieren größtmögliche Zuverlässigkeit, eine lange Lebensdauer, einen wartungsarmen Betrieb sowie geringe Betriebskosten. Dank der Oberflächenbehandlung RollonAloy meistern die Komponenten den Salzsprühnebeltest nach ISO 9227 NSS spielend – und haben ihn sogar um 44 Prozent übertroffen.
Rollon auf der InnoTrans 2018: Halle 1.1, Stand 209
Rollons modulare Automationslösungen für die Schienenfahrzeugtechnik finden Sie auf der InnoTrans 2018 in Halle 1.1. an Stand 209.