„Rollon ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass wir unsere Fertigungskapazitäten erweitern, um den Service für unsere Kunden auszubauen“, sagte Rüdiger Knevels, CEO von Rollon. “Wir werden besser denn je in der Lage sein, Kunden in Nord- und Südamerika mit Linearführungen, Linearachsen, Systemen und Portalen zu beliefern.“
Kombinierte Produktion, neue Möglichkeiten
Die maßgeschneiderte Produktionsstätte in Michigan erstreckt sich über eine Fläche von 14.000 m². Dieser Standort wird als Produktionszentrum für die Produktlinien Linearkomponenten, Linearachsen, Robotertransfereinheiten (RTUs) sowie Mehrachssysteme und Portale in den USA dienen.
Das Unternehmen nutzt den Umzug, um digitale Systeme und intelligente Fertigungsprozesse einzuführen, die in Echtzeit an die sich ändernden Anforderungen und Bedingungen der Kunden und der gesamten Lieferkette angepasst werden können.
In der Niederlassung in New Jersey werden die Teams für Technik, Marketing, Kundendienst, Personalwesen, Produktmanagement und Einkauf von Rollon an einem zentralen Standort untergebracht.
„Wir bedienen eine Vielzahl von Branchen, darunter Fertigung, Verpackung, Luft- und Raumfahrt, Automatisierung von Fabriken, Logistik, Handhabung von Materialien und Gesundheitswesen. Dieser Übergang ermöglicht es uns, noch enger mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um die wachsende Nachfrage nach Rollon-Lineartechnikprodukten zu decken“, so Knevels.
Rollon wurde 1975 gegründet und entwickelt und produziert seit mehr als 45 Jahren lineare Antriebssysteme. Seit 2018 gehört Rollon zum Geschäftsbereich Industrial Motion der Timken Company.
Die Expansion von Rollon in den USA zeigt Timkens Engagement für die Automatisierungsbranche mit einer differenzierten Produktpalette, die den dynamischen Markt von heute bedient.
Weitere Informationen finden Sie unter rollon.com.