Möglichst hohe Wertschöpfung sowie maximale Effizienz sind die erklärten Ziele der Neugestaltung des Rollon-Produktportfolios. Der weltweit führende Komplettanbieter für Lösungen im Bereich der Lineartechnik bietet eines der umfassendsten Sortimente an Linearführungen, Teleskopauszügen, Linearachsen und Linearachsystemen. Die neuen Rollon-Produkte vereinen Performance, Effizienz und Design auf höchstem Niveau und helfen Konstrukteuren, ihre Anwendungen zu vereinfachen, die Leistung zu steigern und Kosten zu senken.
Die neue Telerace Plus wurde vor allem für den Einsatz in Automationsanwendungen entwickelt, bei denen eine hohe Anzahl von Zyklen, lange Betriebszeiten und geringer Wartungsaufwand von entscheidender Bedeutung sind. Die einzigartigen Teleskopschienen, zeichnen sich durch Rollen mit doppelreihigen Kugellagern aus, die vertikale und variable Hübe ermöglichen. Der modulare Hub bietet Flexibilität in der Konstruktion und im Einsatz. Dank ihrer Fähigkeit zur Selbstausrichtung vereinfacht die Telerace Plus das gesamte Automations-Projekt, verbessert die Leistung und senkt die Gesamtkosten der Anwendung. Die Linearführung lässt sich auf allen Montageflächen anbringen und ist imstande, Winkelfehler bis ± 2,7° und Abstandsfehler bis 1,6 mm auszugleichen.
Die Telerace-Teleskope sind in sechs Ausführungen erhältlich mit zweireihigen und einreihigen Kugellagern, in verschiedenen Geometrien, Größen und Materialien sowie mit unterschiedlichen Oberflächenbeschichtungen. Auch die Varianten TLN un TQN, die nicht zur Plus-Familie zählen, erhalten ein Redesign mit optimierten Abstreifern und Endbegrenzungen im Rollon-Look.