In nur zwei Größen und verschiedenen Aufnahmegeometrien ist die InsertBox Connect die ideale Verpackung für unterschiedlichste Schneidplatten. Mit einer Verpackung lässt sich eine Vielzahl an Schneidplattengrößen abdecken. InsertBox Connect gibt es außerdem auch ohne Werkzeugaufnahme, das macht sie vielseitig nutzbar.
Macht Schaumstoffe überflüssig
Um empfindliche Schneidplatten zu schützen, setzt man beim Verpacken in erster Linie auf gute Polsterung. Nicht so bei der InsertBox Connect. Sie verzichtet auf Schaumstoffeinlagen und macht so diese „Sandwichvariante“ überflüssig. Denn der Zentriereinsatz sowie Distanzringe im Boden und Deckel der Box verhindern den Kontakt der Schneiden mit dem umgebenden Kunststoff. In der geschlossenen Box wird der Aufnahme-Pin durch eine zusätzliche Fixierung im Deckel stabilisiert und bleibt so auch bei schweren Stößen intakt.
Die InsertBox Connect trägt außerdem zur Nachhaltigkeit bei. Denn Monomaterial ist deutlich einfacher zu recyceln. Übrigens ist die clevere Box auch aus Post-Consumer-Rezyklat (PCR) erhältlich.
Die schafft Verbindungen
Weitere Pluspunkte sammelt die neue Verpackung durch ihre praktische Steckfunktion, der die Box auch ihren Namen „Connect“ verdankt. Die einzelnen Boxen können an allen Seiten miteinander verbunden werden. So lassen sich Sets in beliebigen Größen kombinieren.
Fazit: Mit der neuen InsertBox Connect von rose plastic lassen sich mit nur einer Verpackung eine Vielzahl an Schneidplattengrößen abdecken. Auf Schaumstoff wird dabei komplett verzichtet. Das reduziert die Verpackungsvielfalt, verringert den Aufwand für Bestellungen und spart obendrein Lagerplatz ein. Und ganz nebenbei sorgt die clevere Steckfunktion für viele Variationsmöglichkeiten. Das alles bietet InsertBox Connect. Eben ein echtes Allroundtalent.
Die InsertBox Connect ist nur eine von vielen Verpackungslösungen aus dem breiten Produktportfolio von rose plastic. Hülsen, Boxen, Kassetten, Koffer und Transport- und Ordnungssysteme – mehr als 4000 Standardverpackungen umfasst das Sortiment. Und das für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. Das Unternehmen mit Stammsitz in Süddeutschland gilt weltweit als die Nr. 1 für hochwertige Hartkunststoff-Verpackungen für die Werkzeugindustrie. Doch auch andere Branchen setzen auf die jahrzehntelange Erfahrung. So zählen Hersteller von Industriekomponenten, Zulieferer für Baumärkte und den Werkzeugfachhandel sowie Markenartikler und Hersteller von Consumer-Produkten zu den Kunden des B2B-Unternehmens.