Erfolgreicher Umzug in neu gebautes Bürogebäude
Der bundesweit agierende Dienstleister für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) hat die Planungen für den Neubau bereits im Jahr 2016 begonnen. „Für uns war die positive Entwicklung des Unternehmens der ausschlaggebende Punkt für den Standortwechsel“, erklärt Geschäftsführer Achim Pleyer. „Der wirtschaftliche Erfolg bedeutete für uns, dass wir ein größeres Gebäude benötigten, um weiter wachsen zu können. Gleichzeitig konnten wir während der Planungen für den Neubau auch Umweltaspekte mit einfließen lassen.“
Das moderne zweigeschossige Bürogebäude mit Lager- und Logistikflächen wurde beispielsweise so konzipiert, dass möglichst viel natürliches Licht hineinfällt und somit unter anderem der Stromverbrauch reduziert werden kann. Eine leistungsstarke Photovoltaik-Anlage, deren erzeugte Energie auch für Ladestationen von Elektrofahrzeugen bereitgestellt wird, unterstreicht zusätzlich die klimafreundlichen Ambitionen des Unternehmens.
ROTON mit neuem Firmenlogo
Der Umzug in das neue Gebäude fand im Dezember 2019 und damit pünktlich zum 20-jährigen Firmenjubiläum statt. Passend dazu modernisierte ROTON PowerSystems auch das Firmenlogo und ist damit „voller Energie“ in das neue Jahrzehnt gestartet.
Unternehmenswachstum schafft Arbeitsplätze in Bretten
Auch für die Region Karlsruhe bedeutet der Umzug in den Neubau positives. Denn durch das weiterhin angestrebte Wachstum schafft ROTON PowerSystems neue Arbeitsplätze in Bretten und hat aktuell verschiedene Stellen ausgeschrieben. Durch die neuen Räumlichkeiten sind dafür nun auch die notwendigen Kapazitäten vorhanden.
Weitere Informationen zu ROTON PowerSystems GmbH im Internet unter:
www.roton-powersystems.de.