Der Marktführer auf dem Gebiet der Oberflächenveredlung von beschichteten Textilien erweitert sein erfolgreiches Sortiment der ROWALID PVC Pigmentpräparationen um Farbtöne aus dem Bereich der Gelb-, Orange- und Rot-Pigmente sowie um drei Braun-Typen. ROWA Lack unterstreicht damit ihre Ambitionen in diesem Marktsegment.
Die ROWALID-Produkte sind hochkonzentrierte Einzelpigmentpräparationen, die in einem PVC-Trägersystem eingebunden werden. Zur Herstellung von ROWALID PVC Präparationen kommt ein spezieller Produktionsprozess zum Einsatz, durch den ein maximaler Verteilungsgrad der Pigmente angestrebt wird, wie er mit konventionellen Dispergiermethoden nicht erreichbar ist.
In einem wirtschaftlichen Umfeld, das zunehmend komplexer wird und sehr differenzierte Vorgehensweisen erfordert, überzeugt das einfache Handling der Produkte. Die Lieferform „Mikropulver“ in einer definierten Korngrößenbandbreite ermöglicht nicht nur ein großes Verträglichkeitsspektrum – die hochkonzentrierten Pigmentdispergierungen garantieren zudem eine hohe Farbstärke und Transparenz. Im Vergleich zu reinen Pigmenten ist kein aufwendiges Dispergieren notwendig, um eine stippenfreie Verteilung bei maximaler Farbstärke zu erzielen. Somit gestatten die ROWALID PVC Präparationen, Produkte mit sehr geringem Aufwand zu kolorieren.
ROWA Lack offeriert damit ein Standardsortiment an Farbtönen mit hervorragenden Eigenschaften. Gemeinsam mit Kunden und basierend auf individuellen Anforderungen können auch projektbezogene Sondereinstellungen entwickelt werden. Pigmenttypen beziehungsweise Pigmentgehalt werden hierbei variabel berücksichtigt.
Erstmals wird das neue Portfolio Anfang April auf der PVC Formulation 2019 in Köln dem Kundenkreis vorgestellt. Weitere Produkt-Informationen erhalten Interessierte sehr gern im persönlichen Gespräch.