Durch das internationale Wachstum erhöhen sich auch die Anforderungen an ROMIRA: Insbesondere Freigabeverfahren werden vielseitiger und aufwendiger. Dabei ist es von großer Bedeutung, regionale Präsenz zu zeigen und den Kunden technische Unterstützung vor Ort anzubieten. Ob es um die Fortführung und Beibehaltung bestehender Anwendungen geht, um die Verbesserung bestimmter technischer und funktioneller Materialeigenschaften oder um die Erschließung neuer Anwendungsfelder: Die ROMIRA bleibt stets ein verlässlicher Ansprechpartner für ihre Kunden!
Das Bündeln von Expertenwissen bei ROMIRA ist der Schlüssel zum Erfolg und Voraussetzung für das Wachstum des Unternehmens – nicht nur auf dem deutschen Markt, sondern weltweit.
Die neuen Mitarbeiter sind im Einzelnen:
Dipl.-Chem. Alexander Exner (32) promoviert an der Universität Bayreuth mit Schwerpunkt Synthese und Anwendungspotenziale von Blockcopolymeren auf Basis von Polyisopren und Polyethylenoxyd mit maßgeschneiderten Eigenschaften. ROMIRA profitiert von seinen fundierten Kenntnissen im Bereich der Polymerchemie, insbesondere in der Entwicklung und Verfahrenstechnik.
Dipl.-Chem. Frauke Harpen (31) steht ebenfalls kurz vor Abschluss ihrer Doktorarbeit, wobei sie sich mit der Herstellung und Charakterisierung von Nanocompositen auf Polyurethanbasis beschäftigt. Ihre fachliche Kompetenz erweitert sie bei der ROMIRA nicht nur im Feld der Entwicklung von technischen Kunststoffen sondern auch in deren Farbgebung. Aufgrund ihrer kommunikativen Fähigkeiten fungiert Frauke Harpen darüber hinaus als Ansprechpartnerin für die ROWA Inc., USA.
Dr.-Ing. Milena Pöhlmann (42), am Leibniz-Institut für Polymerforschung Dresden promovierte Ingenieurin, hat 20-jährige Erfahrung im Kunststoffbereich – von der Synthese, über die Compoundierung bis zu der Verarbeitung im Spritzgussverfahren. Die vergangenen sieben Jahre beschäftigte sie sich mit Entwicklung von Polyamidcompounds, Anwendungstechnik und Kundenbetreuung bei Großchemieunternehmen. Somit erweitert Milena Pöhlmann mit ihren breitgefächerten Kompetenzen das ROMIRA-Team als Entwicklerin für die Erschließung von neuen Anwendungen.