An den ersten beiden Messetagen werden zusätzlich Vertreter der Schwesterfirmen Ningbo ROWA Coatings (China) und ROWA Korea vor Ort sein, um Interessierten die Möglichkeit zu geben, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
Auch in diesem Jahr freut sich die ROWA Lack, ihre hochwertigen, wässrigen und lösemittelhaltigen Lacke auf Basis von Acrylaten, PVC, Polyurethanen und Fluorpolymeren sowie den Bereich der Pigmentpräparationen vorzustellen. Wie immer stehen die Kollegen aus dem technischen Vertrieb, der Entwicklung und der Anwendungstechnik sehr gern zur Verfügung, um projektbezogene, anwendungstechnische Hilfestellungen zu leisten oder neue Entwicklungsthemen zu diskutieren. Informieren Sie sich beispielsweise über innovative, sehr transparente Lacke, wie die Kombination aus ROWAFLON® G-75370 und ROWAFLON® G-75281 für den Bereich Textiles Bauen mit überragenden Schutzfähigkeiten vor äußeren Einflüssen wie etwa UV-Strahlung.
Doch das Know-how der ROWA Lack reicht weit über den Bereich Textiles Bauen hinaus: Im Segment der PVC-Planenstoffe steht mit ROWAKRYL® G-35089 die neueste Generation SVHC-freier Acrylatlacke zur Verfügung. Alternativ findet hier das wasserbasierte Produkt ROWAKRYL® G-35397W seine Anwendung. Und auch in anderen Produktfeldern stehen mehr und mehr wässrige Varianten parat, wie zum Beispiel der Silberlack ROWALID® TIM-95371W und das zur Lackierung von Schaumkunstleder im Umkehrverfahren geeignete ROWANYL® 105004W.
Neben weiteren Standard-Anwendungen im Bereich Printmedien, Möbel- und Dekorfolien sowie Kunstleder bedient die ROWA Lack auch sehr spezielle und komplexe Einsatzbereiche – so finden sich im Produktportfolio unter anderem Lacke für Biogas-Membranen, Lacke zur antistatischen Ausrüstung, low-E Lacke, Lacke für Pool-Liner und Bucheinbände oder Produkte für PVC-Tischdecken. Und auch wer selbst Hersteller von Produkten wie Lacken oder Klebestoffen ist und Engpässe in der eigenen Produktion hat, ist bei ROWA Lack am Stand C15 in Halle 11 an der richtigen Adresse.